23.10.2006

Firefox 2.0 ist da

Einige Stunden früher als erwartet, haben die Entwickler der Mozilla Foundation nun schon am Montag Nachmittag den Firefox-Browser in der Version 2.0 online gestellt.

Youtube löscht 30.000 Videos…

Das Online-Portal Youtube hat fast 30.000 Videos von seiner Webseite genommen. Grund: Japaner haben die Betreiber der Seite auf rechtliche Probleme aufmerksam gemacht.

Die lange Krankenakte der Gesundheitskarte

Die Erfahrungen aus TollCollect und Herkules haben uns gelehrt, bundesweite IT-Projekte mit Skepsis zu beäugen. Auch die Gesundheitskarte hinkt ihrem ursprünglichen Zeitplan hinter - wann der offizielle Startschuss fällt, kann niemand ...

Oracle soll bei Patch-Rating schummeln

Nach heftiger Kritik der Anwender hat Oracle inzwischen eine Bewertung für seine Patches eingeführt - doch mehrere Sicherheitsforscher werfen dem Konzern jetzt vor, bei der Punktevergabe nicht sauber zu arbeiten.

Lenovo sagt CeBIT Ade

Manchmal kommt es anders als man denkt. Da wollte sich der neue Besitzer der ehemaligen PC-Sparte von IBM weiter jährlich in Hannover tummeln – jetzt mag Lenovo nicht mehr.