24.7.2007

O2 streicht 700 Stellen

Der neue O2-Chef Jaime Smith greift nur einen Monat nach der Amtsübernahme hart durch und hat angekündigt, bis Mitte 2008 die Belegschaft um 700 auf 4000 Mitarbeiter zu reduzieren.

Microsoft veröffentlicht IronRuby

Mit IronRuby stellt Microsoft, Kunden und Entwicklern eine eigene Implementierung der Sprache Ruby zur Verfügung. Nun hat Redmond Source Code für die Programmiersprache veröffentlicht.

Kritik am Linspire-Microsoft-Deal

Die Open-Source-Gemeinde hat bereits das Patentabkommen zwischen Microsoft und Novell heftig kritisiert. Eine rechtliche Betrachtung des Linspire-Deals mit Microsoft kommt zu dem Ergebnis, dass dieser noch weniger mit Open Source verei ...

Gemeinsam sind wir schnell

Pakete verteilen ist out, intelligentes Verwalten von Sessions ist in. WAN Load Balancing ist heute eine Wissenschaft für sich. Die Geräte schauen sich die eingehenden Pakete genau an, verteilen nach komplexen Regeln und schützen vor A ...

High Tech wacht über Wasserqualität

Trinkwasser ist eine sehr wichtige und knappe Ressource und das Start-up Sensicore will Qualität und Management der Wasserreserven verbessern. Den Börsengang hat das Unternehmen auch schon geplant.