21.9.2007

Blu-ray-Discs werden billiger

Das Elektronikunternehmen Pioneer hat in Kooperation mit Mitsubishi Chemical Media eine neues Blu-ray-Medium entwickelt, das in der Produktion deutlich günstiger sein soll als die bislang am Markt erhältlichen Blu-ray-Scheiben.

Hybrid-Festplatten vor dem Ende?

Auf der Diskcon 2007 in Kalifornien, dem Branchentreffen der Festplatten-Hersteller, haben sich einige der anwesenden Manager über die enttäuschten Erwartungen an Hybrid-Festplatten geäußert.

Kritik an Redmonds Open Source

Das Verhältnis von Microsoft und der Open Source Initiative (OSI) lässt sich schwerlich als Liebesbeziehung deuten, doch könnte sich das Klima zwischen den beiden Organisationen noch weiter abkühlen.

Nortels Weg aus der Krise

Der kanadische Kommunikationsanbieter Nortel befindet sich nach eigenen Angaben auf dem Weg aus der Krise und hat mit 'Hyper Connectivity' einen vielversprechenden Trend ausgemacht.

IT ist kinderleicht

Es ist schon komisch: Über 1,2 Millionen Web-Seiten findet Google, in denen die Wörter "Computer" und "kompliziert" vorkommen. Dabei kann kaum etwas gegensätzlicher sein als dieses Begriffspaar.