7.2.2008

Die Geheimnisse der Software-Industrie

Die Spielregeln des Softwaregeschäfts sind bislang nur wenig erforscht. Die Technische Universität Darmstadt (TU Darmstadt) und die Ludwig-Maximilians-Universität München wollen nun dieses unbekannte Terrain besser verstehen lernen.

Erste Android-Prototypen in Sicht

Der Prozessorentwickler ARM hat für den nächste Woche in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress (MWC) erste Prototypen von Mobiltelefonen mit Googles Android-Handybetriebssystem angekündigt.

Tech-CEOs für mehr Energieeffizienz

Als Vertreter des Technology CEO Council haben die Chefs von Dell, EMC und Applied Materials gefordert, die US-Regierung solle bei Energieeinsparungen mit gutem Beispiel voranschreiten.

Neue Konkurrenz für Intel

Das bisher noch unbekannte kalifornische Start-up Montalvo Systems will einen besonders stromsparenden Multi-Core-Chip für Notebooks und mobile Geräte entwickeln, der jegliche Intel-kompatible Software unterstützen soll.