2.7.2008

Aldi bringt Subnotebook

Der Discounter Aldi hat die Zeichen der Zeit erkannt: Der Trend geht hin zu kleinen und billigen Notebooks. Ab morgen steht sowohl bei Aldi Süd als auch Nord das Medion Netbook Akoya E1210 in den Regalen. Es kostet 399 Euro.

Microsoft holt erneut Schwung für Yahoo

Zeitungsberichten zufolge soll der Softwareriese angeblich einen neuen Zug im Übernahmekampf des Suchmaschinenbetreibers Yahoo wagen. Microsoft ist weiterhin auf der Suche nach potentiellen Partnern für eine gemeinsame Übernahme.

Debitel bietet das iPhone an

Ab dem 11. Juli wird es die zweite Generation des Apple iPhones auch in den rund 350 Läden der Elektronikhandelskette Media-Saturn-Holding zu kaufen geben. Debitel ist der exklusive Mobilfunkverkäufer der Handelskette.

Google findet jetzt auch Flash-Inhalte

Adobe kooperiert mit den Suchmaschinenbetreibern Google und Yahoo und will so die Indexierung von Flash-Inhalten verbessern. Dazu hat der Hersteller den Portalen eine Flash-Player-Technologie bereit gestellt.

Europa hinkt USA bei Virtualisierung hinterher

Der Nutzen von Virtualisierung ist unbestritten, dennoch zögern viele Unternehmen gerade in Europa mit der Einführung. Hier sind ihre Kollegen aus Übersee schon viel weiter. Eine Vergleichsstudie betonte jetzt dennoch, dass den Manager ...

Erste Bilder von Microsofts Hyper-V

Mit 'Hyper-V' will Microsoft ein gewichtiges Wörtchen im Virtualisierungsmarkt mitreden. Die Hypervisor-Technologie soll für eine bessere Performance auch bei leistungsintensiven Anwendungen sorgen. Wir haben sie uns genau angesehen.

Microsofts Hyper-V

Microsoft will mit Hyper-V zunächst vor allem kleine und mittelständische Unternehmen erreichen. Über kurz oder lang will man aber auch gegen den Konkurrenten VMware antreten.

Bye, bye Linspire!

Der US-Linux-Distributor Linspire wurde vom Mitbewerber Xandros gekauft. Das teilte Xandros offiziell mit und bestätigte damit entsprechende Vorabberichte. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Ignoranz lässt Fusionen scheitern

Wenn Fusionen scheitern, liegt es sehr oft an inkompatibler Software. Noch häufiger aber werden weiche Faktoren wie Unwissenheit, fehlende Informationen, Desinteresse und betrügerische Aktivitäten in der Buchführung genannt, wenn es da ...

AT&T will in Deutschland durchstarten

Die Nachfrage nach breitbandigen, grafikintensiven, multimedialen Inhalten explodiert weltweit. Sie wird angeheizt von der zunehmenden Verfügbarkeit schneller Internetanschlüsse, leistungsfähigerer Computertechnik und Endgeräten wie PC ...

AMD erholt sich mit neuen Prozessoren

Noch immer ist Intel klarer Marktführer. Doch nach einem steinigen und schmerzhaften 2007 gibt es bei AMD erste Zeichen der Erholung. Neue Produkte hätten laut Analysten die Trendwende eingeleitet.

Skype ernennt Ex-Motorola-Manager zum COO

Der VoIP-Anbieter Skype gab am Dienstag bekannt, dass Scott Durchslag zum Chief Operating Officer (COO) ernannt wurde. Durchslag bringt 20 Jahre Erfahrung aus Technologieunternehmen der Fortune-100-Liste mit.

Adobe Reader 9 steht zum Download bereit

Der Adobe Reader 9 ist da. Adobe hat die Dokumentensoftware jetzt auf der Homepage zum Download bereit gestellt. Adobe Reader 9 ist für Windows und Mac in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch verfügbar. Wie es hieß, sollen weit ...

“Freie Bahn für Spams”

Der IT-Sicherheitsspezialist McAfee veröffentlichte jetzt die Ergebnisse seines Feldversuchs S.P.A.M. (Spammed Persistently All Month). Dreißig Tage lang haben sich die fünfzig Teilnehmer aus zehn Ländern ohne Spamschutz durch das Inte ...

Unified Communications in fünf Schritten

Unified Communications soll alles einfacher machen, ist aber zunächst sehr komplex. Der Spezialist Damovo hat jetzt die wichtigsten Grundregeln zusammengefasst. Wer diese Schritte beachtet, soll die volle Optimierung von Geschäfts- und ...