25.9.2008

MySpace Music gestartet

Der Community-Musikdienst des Social Networks MySpace, MySpace Music, hat heute seine Pforten geöffnet. Für Startverzögerungen sollen anhaltende Verhandlungen mit dem Major-Label EMI gesorgt haben.

Neuer Wirbel um die Siemens-IT

Die Siemens-IT kommt nicht zur Ruhe. Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich Siemens aller Voraussicht nach von seinen Anteilen am Joint Venture Fujitsu Siemens Computers (FSC) trennen dürfte.

HP streicht in Europa über 9000 Stellen

Der US-Computerbauer Hewlett-Packard (HP) streicht in Europa nach Gewerkschaftsangaben rund 9300 Stellen. Der Arbeitsplatzabbau sei Teil der weltweiten Stellenreduzierung um 24.600 Jobs über drei Jahre, die das Unternehmen vergangene W ...

Trotz ungewisser Zukunft – Daimler vertraut auf FSC

Fujitsu Siemens Computers (FSC) ist in den kommenden drei Jahren für die Server und Datenbanken des Autobauers Daimler verantwortlich. Der Konzern hat einen entsprechenden Großauftrag vergeben. Demnach wird das European Data Center (ED ...

Filetiert: iPod nano

Von außen sieht der iPod nano ja ganz schick aus. Doch wie steht es mit den inneren Werten? silicon.de ist dieser Frage nachgegangen und hat Apples Musikplayer aufgeschraubt.

Eine Auswahl neuer Netbooks

silicon.de hat wieder einen Blick auf die aktuellen Netbook-Modelle geworfen. Darunter auch ganz exklusiv der Asus EeePC Ultimate S101. Eine Art Luxusausführung der günstigen Asus-Netbook-Reihe.

Sony Ericsson präsentiert Green-Handy

Der Mobilfunkkonzern Sony Ericsson hat mit 'GreenHeart' ein Konzept-Handy vorgestellt, das Technologien und Materialien nutzt, die Mobiltelefone in Zukunft deutlich umweltfreundlicher machen sollen. Damit will das Unternehmen sein Enga ...

Oracles OpenWorld: Einstieg ins Hardware-Geschäft

Oracle hat diese Woche im Moscone Center in San Francisco seine OpenWorld-Konferenz abgehalten. Nachdem der Konzern wie erwartet vieles und Bedeutsames zu seinen verschiedenen Softwareprodukten verlautete, wartete CEO Larry Ellison noc ...

iPod nano von innen

silicon.de blickt hinter die Fassade des iPod nano. Der Mediaplayer erwies sich als ein Gerät, das sein Inneres nur schwer preisgab.

Deutsche SAP-Anwender stellen sich neu auf

Eine konzeptionelle Neuausrichtung der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe soll für mehr Transparenz, Kommunikation und Einflussnahme der Mitglieder sorgen. Auch eine neue Organisationsstruktur soll diese Ziele sicherstellen.

Schutz vor neugierigen Blicken aufs Notebook

Mit einem elektronischen Sicherheitsdisplay sperrt Dell neugierige Blicke auf das Laptop 'E6400' aus. Bislang ist ein Sichtschutz nur in Form von Folien oder Überzügen für den Bildschirm zu haben.

Transmeta ist käuflich

Der Chiphersteller Transmeta sucht nach einem Käufer, nachdem es vor einigen Monaten das Gebot von einem Investmenthaus abgelehnt hatte. Daneben gibt es neue Verträge mit Intel.

Neue Security-Appliance für KMU

Astaro hat das gleichnamige Mail Gateway (AMG) auf den Markt gebracht. Das Produkt bietet E-Mail-Schutz und -Management für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).