9.12.2008

iPhone in Ägypten: Nur noch ohne GPS

Um einen grundsätzlichen Verkaufsverbot zu entgehen, deaktiviert Apple ab sofort die GPS-Funktionalität aller iPhones, die in Ägypten verkauft werden. Grund: Die Streitkräfte des afrikanischen Landes haben Bedenken angemeldet. GPS sei ...

Notebooks 2008

2008 war zwar nicht das Jahr der Laptops schlechthin - aber es gab genug Neues zu bewundern. Von Business Ruggedized bis ultraflach.

Q-Cells senkt Prognosen

Der Solarzellenhersteller und deutsche Marktführer Q-Cells hat seinen Geschäftsausblick für 2008/2009 nach unten revidiert. Wie der Konzern am Dienstag bekannt gab, wird das Volumen der Produktion im Kerngeschäft bis Jahresende nur run ...

Aus für zwei deutsche Yahoo-Büros

Yahoo wird den deutschen Werbekundenmarkt künftig nur noch von München aus betreuen. Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Vertriebsniederlassungen in Hamburg und Düsseldorf geschlossen. Ab dem zweiten Quartal des kommenden Jahres ...

SAP-Anwender bändigen SAP

Die SAP-Nutzer haben sich durchgesetzt. Walldorf muss in Sachen Enterprise Support zurückrudern. Die deutschen Bestandskunden können jetzt selbst entscheiden, welches Support-Modell sie nutzen.

Kleine Firmen pokern bei der WLAN-Sicherheit

Drei von vier Unternehmen haben keine Kontrolle über ihre WLAN-Sicherheit, sagen die Experten von Napera Networks. Das Unternehmen ist auf die Kontrolle von Netzwerksicherheit spezialisiert. Grundlage für die Studie war ein Onlinenetzw ...

Nokia-Standort Bochum verkauft

Ein halbes Jahr nach Schließung des Nokia-Standortes Bochum mit 2300 Beschäftigten hat der finnische Handykonzern das Betriebsgelände an einen Essener Immobilienentwickler verkauft. Auf dem Areal soll ein Gewerbepark mit bis zu 1000 Ar ...

Suche nach neuem Yahoo-Chef zieht sich

Für den Internet-Konzern Yahoo könnte sich die Suche nach einem neuen Chef möglicherweise noch weiter hinziehen. Einen Ersatz für den derzeitigen Chef und Firmengründer Jerry Yang werde das Unternehmen voraussichtlich nicht vor Januar ...

Google-Software zapft CPU an

Google hat unter der Bezeichnung 'Native Client' ein neues Open-Source-Projekt vorgestellt, das die Ausführung von x86-Programmcode im Browser ermöglichen soll.

Intelligente Stromzähler auf dem Vormarsch

Das Monopol der schwarzen analogen Stromzähler ist zu Ende. Eine neue Generation von intelligenten Stromzählern erobert den Markt. Das AMIS-System von Siemens bereitet den Weg zum intelligenten Stromnetz der Zukunft, dem Smart Grid.

iPhone kommt Mobilfunkern teuer zu stehen

Netzbetreiber, die als Apple-Partner das iPhone vertreiben, erweisen ihren Aktionären und Investoren damit keinen guten Dienst, denn mit dem Hype-Gerät konnte weder der Marktanteil erhöht noch mehr Umsatz generiert werden.

Intelligent Strom messen

Das Monopol der schwarzen analogen Stromzähler ist zu Ende. Eine neue Generation von intelligenten Stromzählern erobert den Markt.

Die Google-Highlights 2008

Selten war die Aufregung um Innovationen aus dem Hause Google so groß wie in diesem Jahr. Grund genug für einen Blick zurück auf die Höhepunkte.

Die Cybercrime-Prognose 2009

Im kommenden Jahr müssen sich die Anwender auf mehr und raffiniertere Hacker-Angriffe gefasst machen. Das geht aus aktuellen Prognosen hervor, die die Sicherheitsunternehmen Finjan und MessageLabs veröffentlicht haben.