15.1.2009

Archos bringt Netbook auf den Markt

Archos, bislang bekannt als Hersteller von MP3-Playern, bringt jetzt auch ein 10-Zoll-Netbook auf den Markt. Damit steigt das Unternehmen, wie so viele andere, auch in den boomenden Markt der Mini-Computer ein.

Siemens öffnet Tür zur SAP-Welt

ECS Engineering Consulting & Solutions hat den PLM Integrator für die Product Lifecycle Managements (PLM)-Lösung Teamcenter Unified Architecture von Siemens PLM Software ausgelegt. Damit steht Firmen, die neben SAP als ERP-System auch ...

LGs neue Art zu telefonieren

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat auf der vergangenen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einen Prototyp eines neuen Armbandhandys vorgestellt. Das 'Watch Phone' soll bis Ende des Jahres in Europa auf de ...

Microsoft holt bei Suche auf

Auch 2008 war natürlich Google die wichtigste Suchmaschine. Mit 69,5 Prozent der Internet-Anfragen war das Portal klar auf dem ersten Platz. Doch es scheint Bewegung in den Markt zu kommen.

HP Adaptive Infrastructure reloaded

Hewlett-Packard (HP) hat seine Lösung für das einheitliche Management im Rechenzentrum, die Adaptive Infrastructure, erweitert. Die Software hatte HP bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Neu hinzu sind die Funktionen 'Insight Orche ...

Auch die IT-Größen bauen Stellen ab

Gerade in der IT scheint man Krisen ja gewöhnt zu sein. Jedoch glauben bei der aktuellen Schieflage offenbar große Unternehmen wie Microsoft oder Google, dass diesmal vieles anders ist als in den vorangegangenen Konsolidierungsphasen.

Dells digitaler USB-TV-Tuner erhält CES-Award

Dell hat einen neuen digitalen TV-Tuner für die Produktfamilie Dell Inspiron Mini angekündigt. Der USB-Tuner hatte auf der diesjährigen CES einen 'Innovations Design and Engineering Honoree Award' erhalten.

Steve Jobs ernsthaft krank

Aufgrund einer Krankheit wird Apple-Legende Steve Jobs für mehrere Monate von seinem Amt als CEO zurücktreten. Diese Nachricht sorgte an der Börse für einen Kurseinbruch für Apple. Nun werden auch wieder Spekulationen über einen möglic ...

Motorola streicht Tausende weitere Stellen

Der angeschlagene US-Handyhersteller hat auf das anhaltend schwache Geschäft mit einem weiteren Stellenabbau von insgesamt 4000 Arbeitsplätze reagiert. Allein im angeschlagenen Mobilfunkgeschäft sollen 3000 Arbeitsplätze wegfallen.

Xing hat einen neuen CEO

Stefan Groß-Selbeck wird dem deutschen Business-Netzwerk Xing ab sofort als CEO vorstehen. Lars Hinrichs, bis zum November Chef des Portals und Gründer, wechselt in den Aufsichtsrat.