19.2.2009

Gehaltskürzung für HP-Angestellte

Laut einem Bericht des Magazins Bloomberg dürfte das Jahr 2009 für die HP-Mitarbeiter nicht sehr rosig werden. Es gibt zwar keine Entlassungen, doch der Konzern nutzt die Quartalszahlen für eine allgemeine Gehaltskürzung.

Touchscreen-Handy von Nokia

Der Hersteller bietet seit dem vergangenen Oktober das 'Nokia 5800 XpressMusic' an. Das Smartphone ist für die Nutzung von Musik und Videos optimiert. Es wird von Nokia als Alternative zum Apple iPhone ins Spiel gebracht.

Das Nokia 5800 XpressMusic

Der Hersteller hat das 'Nokia 5800 XpressMusic' vorgestellt. Das Gerät ist für die Nutzung von Musik und Videos optimiert. Es wird als Alternative zum iPhone ins Spiel gebracht.

Marktplatz für mobilen Content von Nokia und T-Mobile

Nokia und T-Mobile wollen einen digitalen Marktplatz eröffnen. Die Kooperation des finnischen Mobilfunkkonzerns und der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom beschränkt sich aber auf mobile Inhalte. Das gaben die beiden Konzerne jetzt ...

SAP-Software mit Reporting-Sprache XBRL

Es gibt Neues aus der SAP-Abteilung Business Objects: Die Business-Intelligence-Spezialisten haben unter dem neuen Dach eine Reporting-Software entwickelt, die behördentauglich ist. Finanzdaten und Zahlenwerk werden mit XBRL-Unterstütz ...

Aus für den Itanium?

Die Luft wird dünn für Intels Itanium. Immer weniger Hersteller wollen sich auf das Abenteuer mit dem einstigen Hoffnungsträger einlassen. Nun hat der Server-Hersteller und Mainframe-Spezialist Unisys der CPU eine klare Absage erteilt. ...

Was macht Outsourcing erfolgreich?

Der Erfolg von Outsourcing-Projekten hängt ganz entscheidend von der Qualität der Beziehungen zwischen den Auftraggebern und ihren Dienstleistern ab. Das ist ein Ergebnis einer Fallstudie der Unternehmensberatung microfin und der Unive ...

Qimonda: “Schickt uns nicht zum Teufel!”

Die Mitarbeiter des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda haben am Mittwoch für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstriert. Zu dem Protestzug durch die Dresdner Innenstadt hatten der Betriebsrat und die IG Metall aufgerufen.

AMD darf Werke auslagern

Die Aktionäre des kränkelnden Chipherstellers AMD haben der zunächst gescheiterten Auslagerung der Halbleiterfabriken nun doch zugestimmt. Das teilte das Unternehmen mit.