14.4.2009

Accenture übernimmt 500 Anwendungen bei BMW

Der Berater und Dienstleister Accenture wird für den Automobilhersteller BMW das Management von IT-Anwendungen über und die Konsolidierung des Lieferantennetzwerks überwachen. Outsourcing-Dienstleister Accenture übernimmt weltweit den ...

Das Innenleben des Dell Adamo

Dell greift mit dem Adamo direkt Apples MacBook Air an - und nennt seine neueste Schöpfung direkt "flachstes Notebook der Welt". Die Kollegen der silicon.de-Schwesterpublikation TechRepublic haben sich das Innenleben des Edel-Notebooks ...

Satyam verkauft

Der IT-Dienstleister Satyam hat einen neuen Eigentümer. Satyam war im Januar in die Schlagzeilen gekommen, als Indiens Polizei den Firmengründer Ramalinga Raju verhaftete. Raju räumte Bilanzfälschungen im großen Stil ein und trat vom C ...

Dell Adamo filetiert

Die Kollegen von TechRepublic haben sich in Zusammenarbeit mit dem Hardwareanbieter 'ifixit' einmal das Innenleben des Edel-Notebooks näher angeschaut.

IE8 kommt automatisch

Microsoft will im Laufe dieser Woche den Internet Explorer 8 (IE8) als automatisches Update verteilen. Das Angebot richtet sich an Nutzer des Internet Explorer 6 und Internet Explorer 7.

Alternativen zu Windows 7 gefragt

84 Prozent aller IT-Leiter wollen im kommenden Jahr nicht auf Windows 7 migrieren. Obwohl die Reaktionen der Beta-Tester in der Regel positiv ausfallen, hegen viele Anwender Bedenken gegen das neue Microsoft-Betriebssystem. Sie wollen ...

iPod Shuffle bringt 72 Prozent Profit

Die Komponenten von Apple´s iPod Shuffle, dem kleinsten der Apple-Musikgeräte, kosten gemeinsam nicht einmal die Hälfte dessen, was der Teenager im Laden dafür hinlegen muss. Mehr noch, US-Marktforscher haben jetzt errechnet, dass es s ...

Eine Uhr für die Ewigkeit

Die US-amerikanische 'Long Now Foundation' will eine monumentale Uhr errichten. Diese soll sage und schreibe 10.000 Jahre lang laufen. Im Vorstand der Stiftung sitzt unter anderem Mitch Kapor, der Begründer von Lotus.

Die 10.000-Jahre-Uhr

Entsteht in den USA ein neues Weltwunder? Eine Stiftung will eine riesige Uhr errichten. Diese soll sage und schreibe 10.000 Jahre lang laufen.

Der CIO muss die IT vor dem Hungertod retten

Rich Murphy, ehemaliger IT-Finanzchef bei der Deutschen Bank, würde in keiner Krise nur sparen - und wenn sie noch so tief ist. Der strategische Berater bei der Firma Planview schlägt vor, dass sich die IT gerade jetzt vor dem anstecke ...

Ein Boom für Linux

2009 werden die Ausgaben für Linux deutlich wachsen, prognostizieren Marktforscher. Bis zu 21 Prozent Steigerungen seien möglich. Doch der Erfolg von Linux lässt sich natürlich nicht alleine am kommerziellen Erfolg messen. Viele Untern ...

Steve Jobs: Apples Trumpfkarte

Ein heikles Thema sorgt wieder für Schlagzeilen: Der gesundheitliche Zustand von Apple-Chef Steve Jobs. Heikel ist das Thema unter anderem deshalb, weil es den Aktienkurs von Apple zum Tanzen bringen kann.

Immer mehr Handy-Gespräche

Die Bundesbürger machen zunehmend vom Handy Gebrauch. Die Summe der Gesprächsminuten hat sich stark erhöht, von insgesamt 136,5 Milliarden Minuten im Jahr 2007 auf rund 150,2 Milliarden Minuten im Jahr 2008.

TK-Vandalen legen Silicon Valley lahm

Über das Osterwochenende haben Unbekannte mehrere Glasfaserleitungen in Kalifornien gekappt. Das ganze Silicon Valley lag stundenlang mehr oder weniger brach. Weder Telefone noch Internetverbindungen gingen. Leider lässt sich trotz all ...

Skype-Gründer wollen Skype zurück

Die beiden Gründer des VoIP-Dienstes Skype planen offenbar, ihre Schöpfung von Ebay wieder zurückzukaufen und führen, Gerüchten zufolge, bereits Gespräche mit weiteren Investoren.

Microsoft stopft kritische Lücken

Das Unternehmen hat für seinen April-Patchday insgesamt acht Sicherheits-Updates angekündigt. Fünf der Patches hat Microsoft als kritisch eingestuft, zwei als wichtig und einen als moderat.