18.5.2009

Ballmer wäre gern Basketball-Trainer

Steve Ballmer erzählt im Interview mit der New York Times wie es sich anfühlt der Boss von Microsoft zu sein. Die größte Herausforderung für ihn ist es, die richtige Balance zwischen Optimismus und Realismus zu finden.

Sachsens Regierung streitet über Qimonda-Rettung

Als Rettungsvorschlag für den insolventen Chiphersteller Qimonda hat Sachsen Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) am Wochenende eine Treuhandlösung ins Gespräch gebracht. Um diese ist nun zwischen CDU und SPD ein heftiger Streit e ...

SAP: Apotheker übernimmt

Die Arä Henning Kagermann geht bei SAP zu Ende. Die Aktionäre des Softwarekonzerns treffen sich am 19. Mai in Mannheim zur Hauptversammlung. Dort wird der derzeitige Co-Vorstandschef zum letzten Mal auftreten.

Verjüngungskur für Hubble-Teleskop

Das Weltraumteleskop 'Hubble' zu reparieren, gilt als eine der kniffeligsten Aufgaben überhaupt im Weltall - die siebenköpfige Crew des amerikanischen 'Atlantis'-Shuttle hat die Reparaturen bisher einwandfrei bewältigt.

Neue Office-Systeme von Sony

Sony bringt im Juni neue Business-Notebooks der BZ21-Serie sowie die zwei dazu passenden mobilen Beamer VPL-MX20 und VPL-MX25 auf den Markt.

Windows Mobile 6.5 ist fertig

Die Arbeiten an Windows Mobile 6.5 sind abgeschlossen. Das zuständige Entwicklerteam ließ über den eigenen Twitter-Account verlauten, dass die Arbeiten am kommenden Handy-Betriebssystem abgeschlossen wurden. Die Software wird nun an di ...

WolframAlpha getestet

Wer ist besser: Google oder der Newcomer WolframAlpha? silicon.de hat den Suchmaschinen Testfragen gestellt, zum Beispiel "Wie wird man Millionär?".

True Tape Virtualization von mainstorconcept

Der Karlsruher Großrechnerspezialist hat mit' MDL-IS' eine Lösung für die Mainframe Tape Virtualisierung vorgestellt. Während Daten bei herkömmlichen Virtualisierungen temporär auf Festplatten gespeichert und später auf Kassetten migri ...

Google und WolframAlpha im Test

Seit dem 15. Mai ist Wolfram Alpha online. silicon.de hat Google und 'WolframAlpha' einige Testfragen gestellt, unter anderem 'Was ist der Sinn des Lebens?' und 'Wie wird man Millionär?'. Sehen Sie in der Bildergalerie, welche Suchmasc ...

Online-Werbung boomt in der Krise

Online-Werbung ist auch in der Krise beliebt - im ersten Quartal 2009 wurden in Deutschland rund 340 Millionen Euro dafür ausgegeben. Das ist ein Plus von 11,2 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal.

Windows 7 zu teuer?

Microsoft wird mit Windows 7 bei einigen Versionen offenbar den Preis anheben – ein Schritt, der die Verbreitung des neuen Betriebssystems möglicherweise beeinträchtigen könnte.