22.6.2009

So schnell ist der kommende Firefox 3.5

Schneller und stabiler soll der Release Candidate der Version 3.5 laufen und auch teilweise schon HTML5 unterstützen. Die Beta mit elf bekannten Fehlern ist ab sofort zu haben, das finale Release kommt zum Ende des Monats. Wie schlägt ...

myTouch 3G: Zweites Android-Handy von T-Mobile

T-Mobile hat für Anfang Juli in den USA ein neues Smartphone mit Googles Android-Software angekündigt. Das Telefon wird den Namen myTouch tragen und entspricht von der Hardware weitgehend dem Google Ion, auch als HTC Magic bekannt.

Spanien wird CeBIT-Partnerland

Spanien ist nicht nur eines der beliebtesten Urlaubsländer in Europa, sondern auch eine attraktive Wirtschaftsregion für Unternehmen aus der Hightech-Industrie. Die deutsche IT- und Telekom-Branche und die CeBIT machen Spanien nun zum ...

Jörg Tauss: Von der SPD zum Piraten

Nach 38 Jahren in der SPD und kurz vor Ende der Legislaturperiode ist der Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss auf der Partei ausgetreten. Er werde künftig die Piratenpartei unterstützen, teilte Tauss am Samstag mit. Die SPD hat dadurch ei ...

Sophos: Windows 7 bietet keine Sicherheit

Windows 7 soll bereits im Oktober 2009 auf den Markt kommen. Zu den neuen Funktionen gehören auch erweiterte Sicherheitsfeatures, inklusive Malware-Schutz, Firewall und Verschlüsselung. Sophos erklärt diese allerding für unzureichend.

Intels Konzepte für die Welt von morgen

Auf seinem diesjährigen "Research@Intel Day" gewährte der Technologieriese einen Einblick in die Technik der Zukunft. Präsentiert wurden etwa 40 Projekte zu Themen wie Stromsparen, 3D-Internet und Internet-Infrastruktur.

iPhone 3G S zerlegt

Rein äußerlich unterscheidet sich das iPhone 3G S nicht vom Vorgänger-Modell. Aber wie schaut es eigentlich innen aus? Wir wollten es genau wissen.

Wir zerlegen das iPhone 3G S

Zum Verkaufsstart des neuen iPhone 3G S hatte Apple – wieder einmal – mit Problemen bei der Aktivierung zu kämpfen. Betroffenen Kunden wurden nachträglich mit einem Gutschein getröstet. Derweil sind die US-Kollegen dem Gerät mit Schrau ...

Wikipedia künftig mit Video

Auf der Online-Enzyklopädie Wikipedia soll es künftig möglich sein, Open-Source-Videos hochzuladen, zu editieren und in Artikeln zu veröffentlichen.

Talend: Datenintegration in Echtzeit

Der Open-Source-Startup Talend baut sein kostenpflichtiges Produktportfolio aus. Heute kommt die 'Integration Suite RTx' auf den Markt. Die Abkürzung steht für Real Time Extension.

WSJ: Eine neue Leber für Steve Jobs

Als offizieller Grund für die aktuelle Auszeit von Apple-Chef Steve Jobs galt seit Monaten eine Hormonstörung. Doch sein Gesundheitszustand ist anscheinend heikler als gedacht. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat er in den verga ...

Wie Tibco an die Cloud heran geht

Tibco betritt den viel versprechenden Cloud Markt: Am 30. Juni wird das US-amerikanische Softwareunternehmen die Beta-Version von Silver freigeben. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Infrastruktur-Software für Internet-basierende ...