30.7.2009

HTC Hero versus iPhone 3GS

Eignet sich das neue HTC Hero als iPhone-Killer? Eine Alternative ist es schon, allein das große Multitouch-Display ist dem des iPhone 3GS ebenbürtig. Und auch bei anderen Funktionen kann das HTC-Smartphone mithalten.

RSA in Deutschland unter neuer Vertriebsleitung

Roger Scheer, Jahrgang 1968, übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebs der RSA Security GmbH, The Security Division of EMC, in Deutschland. Scheer folgt Michael Frauen nach, der nach zwei Jahren bei RSA neue Herausforderungen außer ...

Infineon ist zu teuer für Apollo

Der Einstieg des amerikanischen Finanzinvestors Apollo bei Infineon steht auf wackligen Beinen. Der Aktienkurs des Chipherstellers ist für Apollo so hoch, dass er den angestrebten Anteil an Infineon kaum erreichen wird.

IDS Scheer: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

IDS Scheer hat im zweiten Quartal 2009 einen Umsatz von 89 Millionen Euro erzielte Im Vergleichsquartal des Vorjahres waren es noch 102,1 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBITA) stieg um 20 Prozent auf 9,2 Millionen Euro, das Er ...

Schutz vor digitalen Angreifern

Viren und andere Schadprogramme sind die häufigste Negativ-Erfahrung im Internet. 22 Prozent der Nutzer – das entspricht zehn Millionen Deutschen – haben erlebt, dass ihr Computer mit einem Schadprogramm infiziert wurde.

Feature Pack 2.0 für SAPs Business ByDesign

Wird das noch was? SAP hat ein Feature Pack 2.0 (FP 2.0) für seine ERP-on-Demand-Lösung Business ByDesign für mittelständische SAP-Kunden in China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und den USA frei gegeben. Die Erweiteru ...

Qimonda knipst endgültig das Licht aus

Die Stilllegung des Qimonda-Werkes in Dresden ist nun definitiv besiegelt. Bis zum Jahresende läuft der Ausverkauf der Maschinen. Die ehemals 3900 Mitarbeiter hatten noch bis zuletzt auf einen Investor gehofft.

Die BlackBerry App World startet in Deutschland

Ab dem 31. Juli haben auch deutsche und österreichische Anwender Zugriff auf die Anwendungen in der BlackBerry App World. Bislang war der Service nur in den USA verfügbar. Derzeit gibt es auf der App World rund 2000 Anwendungen für pro ...

IBM verpasst Data-Deduplication ein Disaster-Recovery

Mit einer Erweiterung der Produktlinie für Daten-Deduplizierung ProtecTIER beschleunigt IBM die Wiederherstellung von gespeicherten Informationen nach einem Katastrophenfall. Die ProtecTIER-Deduplizierung kann nun im elektronischen Dat ...

Twitter im neuen Gewand

Die Startseite von Twitter hat ein neues Aussehen bekommen.Blau dominiert jetzt das Twitter-Universium und auch das Maskottchen - der kleine Vogel - hat sein Federkleid von weiß auf hellblau gewechselt.