9.4.2010

Der iPad-Prozessor seziert

Sie wollten schon immer mal wissen, aus welchen Bestanteilen sich der iPad-Prozessor A4 eigentlich zusammensetzt? Echte Profis haben für uns den Keramikmantel weggeätzt, den Prozessor geröntgt die einzelnen 'Layer' des A4 auseinanderge ...

Auf Moors Law folgt der Memristor

Mit Hilfe des Memristors seien deutlich schnellere, leistungsfähigere und zuverlässigere Rechner möglich. Aber auch in Displays oder Speichern könnte die junge Technologie für eine Revolution sorgen. In den HP Labs, dem Forschungszweig ...

Mit der Spitzhacke gegen Google

Ein 70-jähriger Rentner wollte, wie er den Polizisten der österreichischen Bundespolizei später zu Protokoll gab, sich nicht bei seiner Gartenarbeit für das Internet ablichten lassen. Daher sei er mit dem schweren Werkzeug auf den Wage ...