31.5.2010

Supercomputer: China holt auf

Zwei Mal im Jahr wird die Liste der 500 weltweit schnellsten Computer veröffentlicht. Anlässlich der International Supercomputing Conference (ISC) in Hamburg war es wieder so ...

Chinesischer iPad-Klon aufgetaucht

Chinas Klon-Industrie hat mal wieder zugeschlagen und sich wie kaum anders zu erwarten Apples iPad vorgeknöpft. Erste Bilder zeigen ein Gerät, das dem Original äußerlich sehr ähnelt – Ausstattung und Preis unterscheiden sich freilich d ...

Microsoft-Manager hat die Lizenz zum IE6-Töten

"Meine Mission ist es, den Internet Explorer zu zerstören", sagt Microsoft-Manager Ryan Gavin. Schon seit längerem versucht Redmond erfolglos den längst überholten Browser flächendeckend von den Rechnern der Anwender zu verdrängen. Jet ...

Mit der Schaufel gegen die Ölpest

Am 20. April explodierte die Ölbohrinsel 'Deepwater Horizon', elf Menschen starben. Der Deepwater-Horizon-Betreiber BP sagt jetzt, man werde die Ölquelle erst im August stopfen. silicon.d ...