16.6.2010

Die 50 besten deutschen Apps für Android

Ich gestehe es: Ich bin altmodisch. Mit meinem Handy will ich zuallererst telefonieren, bereits das Tippen von SMS tötet mir den Nerv. Nun aber hat mir das Schicksal (und meine Eitelkeit) ein Android-Smartphone beschert. Was damit tun? ...

Gartner: SaaS doch nicht so toll

Der IT-Markt entwickelt sich manchmal eben doch anderes als von Analysten vorhergesagt. So auch im Fall von Software as a Service (SaaS). Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner prognostizierte der Cloud in Bälde rosig ...

XP-Leck für Attacken ausgenutzt

Ein Leck in Windows XP, das ein Google-Experte vergangene Woche entdeckt hatte, wird derzeit von Hackern ausgenutzt. Wie Microsoft mitteilt, wurde das Leck bekannt gemacht, bevor man in der Lage war, den Fehler zu beheben.

RFID-Chips für sichere Blutspenden

Blutspenden sind lebensrettend. Doch es kommt vor, dass die Spenden auf dem Weg vom Spender zum Empfänger verwechselt werden oder das Blut verdirbt, weil es nicht gut genug gekühlt wird – Vorfälle, die vor einer Transfusion nur schwer ...