1.7.2010

Traum wird wahr: Flugauto kommt 2011

In unserer Kindheit hatten wir noch wilde Träume, etwa einmal in einem fliegenden Auto unterwegs zu sein. Nun kann er sich erfüllen: Das amerikanische Unternehmen Terrafugia will ab kommenden Jahr das Flugauto 'Transition' kommerziell ...

Jane Gilson wird neuer COO bei Microsoft

Nachdem der bisherige Chief Operating Manager Ralph Haupter an die Spitze von Microsoft Deutschland aufgerückt ist, ist die Position des COO jetzt neu besetzt. Wie Microsoft mitteilte, übernimmt Jane Gilson das Amt, die war bisher Gene ...

Microsoft opfert Kin für Windows Phone 7

Keine zwei Monate nach dem Marktstart der beiden Kin-Handys lässt Microsoft die Smartphones schon wieder fallen. Der Schritt wird als weiteres Zeichen für Microsofts Probleme im Mobilfunkmarkt gewertet. Doch die gekillten Kins sind mög ...

Firefox kommt aufs iPhone

Zumindest vielleicht. Die Entwickler des quelloffenen Browsers habe jetzt eine mobile Version des mobilen Browsers Apple zur Freigabe für den App Store vorgelegt. Angesichts der technologischen Nähe zum Safari-Browser stehen die Chance ...

Die Werkschau der Intel Labs 2010

Über Intels Research Days zu schreiben ist stets eine spannende Sache. Drahtlose Stromübertragung, fliegende Objekte – alles schon dagewesen. Diese Woche fand der Research Day im Computer History Museum in Mountain View, Kalifornien st ...

Massiver Aktienrückkauf bei Yahoo

Der Internetkonzern Yahoo plant einen milliardenschweren Aktienrückkauf. Hintergrund ist vermutlich, dass das seit Jahren schwächelnde Unternehmen seine Aktionäre bei Laune halten will – denn ein solche Rückkaufaktion lässt typischerwe ...