30.8.2010

iBusiness: S-Klasse im Apple-Rausch

Die Kreationen der Tuning-Schmiede sind traditionell extrem – schnell, schick, auffallend, teuer. Die neueste Entwicklung könnte man nun als extrem Apple bezeichnen: Eine Luxuslimousine mit Apple-Produkten soweit das Auge reicht.

Patente, die nie in Serie gingen

Nicht aus jeder guten Idee wird auch ein gutes Produkt. Oder überhaupt ein Produkt. Manchmal ist es einfach das Timing, das nicht stimmte. Während ein Tablet einer trendigen Firma aus Cuperino aktuell gerade Riesenerfolge feiert, sind ...

3D-Fernsehen ohne Brille

Filme in 3D sind angesagt. Nach dem Kino soll 3D nun auch das Wohnzimmer erobern. Fraunhofer-Forscher zeigen auf der Internationalen Funkausstellung IFA i ...

Merkel will kein Internet-Gesetz

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen umfassende rechtliche Vorgaben für das Internet ausgesprochen. Zum großen Teil liege es an den Nutzern selbst, was sie im Internet von sich preisgäben, sagte sie gegenüber der Bild-Zeitung.

Telekom wettert gegen Apple

Der Deutschlandchef der Telekom zieht öffentlich gegen Apple zu Felde. Niek Jan van Damme ärgert sich vor allem über die verspätete Lieferung des iPhones. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus beklagt er sich, dass die la ...

Fujitsu-CTO: Der PC ist dem Tode geweiht

Der CTO von Fujitsu Technology Solutions, Dr. Joseph Reger, hat sich in der Diskussion um die Zukunft des PCs zu Wort gemeldet. In einem 'Statement of the Month' erklärt er den altbekannten PC für ein Auslaufmodell.