27.9.2010

Besseres Windows dank Computerspielen?

Wie man mit 'World of Warcraft' ein besseres Betriebssystem schreibt? Ehrlich gesagt, gar nicht. Tatsächlich aber hat Microsoft in den vergangenen vier Jahren mit so genannten 'Serious' oder 'Productivity Games' die Qualität seiner Pro ...

Mozilla überrascht mit futuristischem Handy-Konzept

In den Mozilla Labs wird ganz offensichtlich nicht nur am Browser der Zukunft gebastelt, sondern auch an futuristischen Handy-Konzepten. Die Entwickler präsentierten jetzt mit dem 'Open Web Phone' Seabird eine Art Smartphone-Traum mit ...

Von HP 9000 auf Itanium

Mit einer neuen Software will Hersteller HP die Anwender von den langsam in die Jahre kommenden HP 9000-Systemen auf die Itanium-basierten Integrity-Server migrieren.

Oracle will Chiphersteller

Nach der Übernahme von Sun Microsystems will Oracle offenbar das Engagement bei Halbleitertechnologien ausbauen. Auch eine NetApp-Übernahme steht im Raum.

Infor “beurlaubt” drei VPs

Dass sich ein Unternehmen von einer Führungskraft trennt, passiert immer wieder. Außergewöhnlich ist jedoch, dass der Software-Anbieter Infor gleich drei Vice Presidents (VPs) "beurlaub ...

Atomanlage Opfer von Stuxnet

Die umstrittene iranische Atomanlage Buschehr ist von dem hochgezüchteten Computer-Schädling Stuxnet befallen worden. Wie iranische Behörden mitteilen, wurden jedoch keine größere Schäden angerichtet.