29.5.2012

Foxconn soll an Apple-TV-Prototyp basteln

In China soll derzeit angeblich die Produktion für den ersten Apple-Fernseher anlaufen - zumindest im Testbetrieb. Chinesische Zeitungen berichten, Apple habe Foxconn offiziell den Auftrag zur Fertigung erteilt. Im Dezember soll das ...

Datenbanken: Kampf zwischen Zeilen und Spalten

Bei analytischen Anwendungen sind spaltenorientierte Datenbanken eine Alternative zu klassischen Systemen: Die Lösungen verarbeiten mehr Daten in kürzerer Zeit. Doch die etablierten Anbieter verfügen über viel Marktmacht und rüsten ihr ...

EU ermittelt gegen Huawei und ZTE

Die EU-Kommission ist offenbar kurz davor, kartellrechtlich gegen die chinesischen Telekomausrüster Huawei und ZTE vorzugehen. Eine Voruntersuchung habe "klare Belege" für rechtswidrige Subventionen geliefert.

Insider: Das Facebook-Smartphone kommt

Nach einem Bericht der New York Times bringt Facebook im kommenden Jahr ein eigenes Smartphone auf den Markt. Das Social Network habe dafür mindestens sieben Apple-Mitarbeiter engagiert.

FTD: SAP setzt den Rotstift an

Dem Softwarekonzern SAP geht es derzeit blendend, dennoch dreht der Konzern offenbar an der Kostenschraube. Nach einem Zeitungsbericht wurden die Mitarbeiter aufgefordert, unter anderem Reisekosten so weit wie möglich einzusparen.

Blogger haften für verlinkte Youtube-Videos

Nach einem aktuellen Urteil des Landgerichts Hamburgs haften Blogger für die Verlinkung auf rechtswidrige Youtube-Videos. Das Gericht sah den Blogger auch in der Pflicht, sich vor der Verlinkung selbst über die Rechtmäßigkeit des Video ...