9.7.2012

MeeGo-Smartphone ohne Nokia

Ein finnisches Start-up, das überwiegend aus ehemaligen Nokia-Mitarbietern besteht, will das Betriebssystem MeeGo weiterleben lassen und hat jetzt Smartphones mit der Linux-Distribution angekündigt.

BYOD: Datenschutz-Empfehlungen und technische Umsetzung

Smartphone und Tablet sind für viele Nutzer kaum noch aus dem Alltag wegzudenken und bewähren sich als ständige Begleiter für Freizeit und Beruf. Damit neigen sich auch die Zeiten ihrem Ende, in denen nur privilegierte Mitarbeiter Zugr ...

Google will 4 Millionen Dollar von Oracle

Die wesentlichen Punkte im Java-Streit zwischen Google und Oracle sind zwar entschieden, doch Frieden ist zwischen den beiden Streithähnen noch lange nicht eingekehrt. So fordert Google jetzt von Oracle Gerichtskosten in Höhe von vier ...

IBMs neuer Schritt für 3D-Chips

Um künftig Halbleiter besser in Form von dreidimensionalen Designs herstellen zu können, hat IBM eine Kooperation mit einem japanischen Spezialisten geschlossen.