2.10.2012

HP baut massiv Stellen in Österreich ab

In der Landesgesellschaft Österreich will HP besonders viele Stellen reduzieren. Ein Sozialplan ist bereits ausgehandelt und wie auch in der deutschen Niederlassung sollen die Streichungen bereits Ende 2013 umgesetzt sein.

Google jetzt wertvoller als Microsoft

Nach einem beachtlichem Kursanstieg im Sommer ist Google zum zweitwertvollsten IT-Unternehmen der Welt aufgestiegen. der Suchkonzern ist damit erstmals an Microsoft vorbeigezogen, das sich nun mit Platz drei zufrieden geben muss. Unang ...

JBoss AS braucht einen neuen Namen

JBoss darf nicht mehr JBoss heißen. Genauer gesagt, JBoss AS. Denn Red Hat will für die Community-Ausgabe der quelloffenen Software einen eigenen Namen und die Entwickler dürfen jetzt eigene Vorschläge einsenden.

Apple lässt iPad Mini offenbar in Brasilien fertigen

Japanische Blogger berichten, dass Apple das kommende Tablet iPad Mini in Brasilien anfertigen lässt. Demnach ist die Produktion schon angelaufen. Unklar ist aber bislang, ob das iPad Mini nur in dem südamerikanischen Land oder auch in ...

Sind Ultrabooks gefloppt?

Zu beginn des Jahres waren Intel und auch Marktbeobachter von dem Potential von Ultrabooks überzeugt gewesen. Zumindest auf Seiten der Marktbeobachter stellt sich jetzt Ernüchterung ein und die Umsatzprognose für den neuen schlanken Fo ...

Torvalds gibt Linux-Kernel 3.6 frei

Mit zahlreichen Verbesserungen kommt der neue Linux-Kernel 3.6. In den meisten Fällen jedoch handelt es sich eher um inkrementelle Aktualisierungen, große neue Features hingegen sind eher die Ausnahme.