16.10.2012

Microsoft veröffentlicht Preise für Tablet Surface

Auf Augenhöhe mit dem iPad, das trifft auf Microsofts neues Tablet Surface zu, zumindest was den Preis anbelangt. Der ist jetzt offenbar durch eine versehentliche Veröffentlichung auf einer Microsoft-Seite endlich ans Licht gelangt.

Yahoo-Chefin wirbt Spitzenmanager von Google ab

Am ersten Arbeitstag nach der Geburt ihres Sohnes hat Yahoo-Chefin Marissa Mayer einen spektakulären Neuzugang für das Topmanagement des Internetkonzerns verkündet. Henrique de Castro wird neuer Chief Operating Officer bei Yahoo - er k ...

Management-Kompetenz gegen Europas Bedeutungsverlust

silicon.de-Blogger Winfried Holz stemmt sich gegen düstere Vorhersagen, die den IT-Standort Europa in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen. Er plädiert an Deutschlands IT-Unternehmen, die Management-Kompetenz in der Branche zu st ...

Christina Peters wird IBMs Datenschutz-Chefin

Künftig wird eine Deutsche Frau als Chief Privacy Officer bei IBM für das Thema Datenschutz zuständig sein. Christina Peters sieht sich angesichts der Trendthemen wie Cloud und Big Data völlig neuen Herausforderungen gegenüber.

EU-Datenschützer schreiben offenen Brief an Google

Mehrere europäische Datenschutzbehörden haben sich mit einem Brief an Google gewandt. Darin fordern sie eine Überarbeitung der im März eingeführten Richtlinie, weil sie Verstöße gegen EU-Datenschutzgesetze vermuten.