19.10.2012

Massenentlassungen bei AMD

Nachdem selbst für den vor Kraft strotzdenden Konkurrenten das dritte Quartal mit erheblichen Einbußen verbunden war, trifft es den kleineren Hersteller AMD um so härter. Jetzt kommt von offizieller Seite die Bestätigung für die bereit ...

Backpfeifen gegen Facebook-Besuche

Ein Mann hat jetzt eine Frau angeheuert, die ihm jedes Mal, wenn er auf Facebook ist, eine kleben soll. An Interessenten für diese Tätigkeit soll es angeblich nicht gemangelt haben.

Prism, Ströbele und Edward Snowden

IRQ 12-08: Sympathy for the Zombie

Die Morgen werden trüber, die Tage kürzer. Und Nachts muss man manchmal auch noch arbeiten. Keine schöne Zeit. Aber die richtige, um mal mit einem Untoten über das Leben zu sprechen. Solche Zombies gibt’s ja wirklich. Dank Microsoft, A ...

September 2012: Goldene Herbstaussichten

Der Mittelstand signalisiert optimistische Herbstaussichten, die Stimmung ist gut. Die wirtschaftliche Lage der mittelgroßen Unternehmen in Deutschland hat sich im September nach einem kurzzeitigen Einbruch im August wieder sichtbar er ...

Twitter sperrt Account einer Neonazi-Gruppe

Zum ersten Mal sperrt Twitter aufgrund einer polizeilichen Verfügung das Konto eines Nutzers. Betroffen ist der Account der seit September verbotenen Neonazi-Gruppe “Besseres Hannover”. Aus Deutschland ist er nun nicht mehr zu erreiche ...

Nokia macht 576 Millionen Euro Verlust

Ein schwieriges Quartal nannte Nokia-CEO Stephen Elop die zurückliegenden drei Monate für den Hersteller. Viele Anwender würden derzeit Smartphone-Neuanschaffungen zurückstellen, weil sie angeblich auf neue Windows-Phone-Modelle warten ...

Ubuntu 12.10 steht zum Download bereit

Mit der neuen Version der beliebten Linux-Distribution integriert Canonical nicht nur mehrere soziale Netzwerke und Cloud-Dienste sondern hebt auch den Unterschied zwischen Lokal und Cloud auf. Die Integration eines Amazon-Services is ...