24.10.2012

EU-Wettbewerbshüter ermitteln erneut gegen Microsoft

Wegen möglicher Wettbewerbsverstöße geht die Europäische Union erneut gegen den Softwarekonzern Microsoft vor. Eine erste Prüfung habe ergeben, dass sich der Konzern nicht an sein Versprechen aus 2009 zur Browser-Auswahl gehalten habe. ...

Preise für IT-Dienstleistungen ziehen an

Die Tagessätze für IT-Dienstleistungen verteuerten sich in den ersten Monaten des Jahres 2012. Auch 2013 werde sich diese Verteuerung fortsetzen, wie die Marktforscher von Pierre Audoin Consultants (PAC) prognostizieren.

Post-It-Hersteller bringt App für PDF-Präsentationen

Der US-Mischkonzern 3M ist vielen Menschen vor allem durch Bürobedarfsartikel wie Post-It-Notizzettel, Scotch-Brite-Schwämme für den täglichen Abwasch oder Schutzfolien für das iPhone bekannt. Nun hat sich der Konzern an seine erste A ...

iPad Mini leidet unter Streit mit Samsung

Apples Auseinandersetzung mit Samsung könnten sich negativ auf die Verfügbarkeit des iPad Mini auswirken. Das sagte Richard Shim, Analyst bei NPD DisplaySearch. Weil Samsung keine Panels für das neue Tablet herstelle, sei Apple auf LG ...

Q3: SAP steigert Cloud-Umsatz um 1475 Prozent

Die Eurokrise kann SAP offenbar nichts anhaben. Auch im dritten Quartal steigert der Walldorfer Konzern die Umsätze mit Softwarelizenzen. Trotz der teuren Ariba-Übernahme setzt SAP noch eines drauf und erhöht zudem die Jahresprognose. ...

Was haben Rasierklingen und Speicher gemeinsam?

Eine genauere Betrachtung der Kosten für Datenspeicherung: Im Jahr 1907 etablierte John D. Rockefeller ein Geschäftsmodell, das sich seitdem in vielen Bereichen etabliert hat: Seine Firma, Standard Oil, brachte spezielle Kerosin-Öllamp ...