7.12.2012

Telekom investiert 30 Milliarden Euro in Netze

Die Deutsche Telekom steckt viel Geld ins Glasfaser-Netz, den LTE-Mobilfunk sowie in eine Aufwertung des Kupfernetzes. Auf diese Weise soll in der traditionellen Infrastruktur nahezu Glasfaser-Geschwindigkeit möglich sein.

Apple und Foxconn wollen mehr “Made in USA”

Tim Cook verspricht mit einer Investition von 100 Millionen Dollar die US-Produktion von Apple wieder anzukurbeln. Daneben hat auch der Apple-Partner Foxconn neue Produktionsstätten in den USA angekündigt und auch Intel könnte bei dies ...

IRQ 12-10: Das Elend der Kommunikation

Die Unternehmenskommunikation von Apple ist perfekt. Die von Google verbesserungsbedürftig. Sich um die von Microsoft Gedanken zu machen, lohnt wohl nicht mehr. Und die von Hewlett-Packard fragen sich vielleicht, was das eigentlich ist ...

Intelligente Wirtschaft braucht Intelligente IT

Wenn man wie ich drei Jahre aus der Welt der Telekommunikations- und IT-Industrie draußen ist und dann zurückkommt, merkt man, wie sich die Dinge verändert haben: die IT-Industrie ist dynamischer geworden und in den Mittelpunkt vieler ...

Intel erwägt Auftragsfertigung

Der Chiphersteller Intel denkt offenbar inzwischen auch über das Thema Auftragsfertigung (Foundry) nach. Das würde einen neuen strategischen Abschnitt für Intel bedeuten.

Toshiba mit neuem Android-Tablet

Das Android-Tablet AT300SE-101 ist das erste Modell der neuen Tablet-Reihe AT300SE von Toshiba. Es kommt mit Tegra-3-Prozessor, 1 GByte RAM und einem Akku für bis zu zehn Stunden Laufzeit. Mobilfunkmodul ist keines an Bord.