22.1.2013

Google Maps mit neuen Update

Hightech-Fuchsschwanz als Gefühlsbarometer

Um sich als Early Adopter zu positionieren, gab es eine Zeit, in der sich Handy-Nutzer das besagte Gerät bevorzugt am Gürtel festschnallten. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, aber wer sich seine Technik-Affinität insgeheim immer noch g ...

Platzt die Apple-Spekulationsblase?

Die Apple-Aktie hat in den vergangenen Wochen und Monaten knapp 30 Prozent an Wert eingebüßt und das ohne, konkreten Grund - auf den ersten Blick. Die erwarteten Zahlen für das erste Quartal stehen jetzt ganz besonders unter Beobachtun ...

Werte und Normen – Standards für Zweifelnde

Wem kann man heutzutage noch glauben? Das Marketing hat uns fest im Griff – vor allen Dingen bei allen Begriffen, die mit den Buchstaben C, L, O, U und D anfangen. Jetzt kommen Werte und Normen, sagt silicon.de-Blogger Jörg Mecke.

Hinweise auf ein Maxi-iPhone verdichten sich

Die Spekulationen um neue iPhone-Modelle reißen nicht ab. Erst Anfang Januar hatte das Wall Street Journal berichtet, dass Apple angeblich noch in diesem Jahr ein Einsteiger-Smartphone auf den Markt bringt. Jetzt legen chinesische Medi ...

Mobile CIO: BYOD nicht aufzuhalten

Immer mehr Unternehmen unterstützen den Wunsch der Mitarbeiter, eigene Geräte verwenden zu dürfen, gemeinhin als BYOD bekannt. Meist zahlen diese Nutzer dann sogar freiwillig für die Geräte aus eigener Tasche.