5.6.2013

Intel zeigt Android-Tablet mit 4-Kern-Atom

Intel präsentiert auf der Computex in Taipeh ein Android-Tablet, das von einem vierkernigen Atom-Prozessor angetrieben wird. Daneben stellt Intel weitere Komponenten für den mobilen Einsatz vor.

Google sichert Chrome 27

Mit einem Sicherheitsupdate schließt Google ein als kritisch eingestuftes Sicherheitsleck, über das ein Angreifer Schadcode in der Sandbox des Browsers ausführen kann.

SoftLayer IBM Übernahme Public Cloud Bare Metal IaaS. (Bild: IBM)

IBM kauft sich mit Softlayer zum AWS-Konkurrenten

Amazon Web Services, bislang marktbeherrschend bekommt jetzt einen potenten Marktbegleiter. So ist zwar IBM alles andere als ein Neuling im Cloud-Geschäft, doch mit SoftLayer wird IBM mit einem Streich zum weltweit größten Anbieter von ...

Nie sollst du mich befragen…

Der unerwartete Personalwechsel im SAP-Vorstand erinnert den silicon.de-Blogger Heinz Paul Bonn an eine Wagner-Oper. Zudem glaubt er, dass man schon bald nicht mehr das "Walldorfer" Unternehmen wird sagen können und daran wird nicht nu ...