26.8.2013

HANA-as-a-Service von HP

HP kündigt HANA aus der Cloud als Service an. Die In-Memory-Datenbank wird über HP allerdings erst in einigen Monaten als Service aus der Cloud zu beziehen sein.

Windows 8.1 geht an Hersteller

Das erste Update von Windows 8, Windows 8.1, ist offenbar fertig entwickelt und kann jetzt an die Hersteller geliefert werden. Anwender sollen das Betriebssystem Mitte Oktober bekommen.

Von SAP gibt es eine vergleichbare Datenbrille. Doch auch für Google Glass gibt es zahlreiche Business-Szenarien. (Screenshot: ITespresso bei YouTube)

Neue Enhancement Packages für SAP Business Suite

Mit zwei neuen Enhancement Packages aktualisiert SAP zwei Module der Business Suite und optimiert diese für den Einsatz mit der In-Memory-Technologie HANA. Damit treibt SAP die Innovation rund um die in diesem Jahr vorgestellte Busines ...

Bei Big Data Analysen rechtlich sauber?

Speziell die IT besitzt häufig die Hoheit über sehr große Datenbestände. Daher wir sie auch meist damit betraut, diese Daten auf geschäftskritische Informationen zu prüfen und zu analysieren. In Kenntnis der wichtigsten Rechtsaspekte ...