1.10.2013

Loewe beantragt Insolvenz

In Kronach stehen die Bänder, weil offenbar kein Geld mehr für die Produktion da ist. Jetzt muss der Traditionshersteller Insolvenz beantragen.

Jim Balsillie.

SMS 2.0 hätte BlackBerrys Zukunft sein sollen

Jim Balsillie hat BlackBerry im Streit verlassen, wie aus einem Zeitungsbericht hervorgeht. Er wollte den BlackBerry Messenger zur neuen SMS umfunktionieren wollen, konnte sich damit jedoch nicht gegen Unternehmensgründer Mike Lazaridi ...

Windows Phone 8 (Bild: Nokia)

Windows Phone rückt näher an iOS heran

Windows Phone kommt zwischen Juni und August auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent. In Deutschland liegt es damit nur noch 0,7 Punkte hinter iOS. Auf 0,5 Prozent sinkt der Anteil von Blackberry hierzulande.

Congstar will angeblich DSL-Anschlüsse drosseln

Laut Focus will auch die Telekom-Tochter Congstar das Übertragungsvolumen bei Überschreitung drosseln. Spätestens 2014 sollen die AGBs angepasst werden. 2016 werde demnach wie auch bei der Telekom die technische Umsetzung erfolgen. Noc ...

Video zeigt iPad 5 im Vergleich zum Vorgänger

Ein im Internet aufgetauchtes Video zeigt das iPad 5 mit seinem Vorgänger und dem iPad Mini im Vergleich. Das Design ähnelt dem des Mini. Das nächste Tablet könnte Apple bereits am 15. Oktober präsentieren.