18.11.2013

Qype und Yelp – Unternehmer sind nicht schutzlos

Ende Oktober wurde das Unternehmen Qype von Yelp übernommen. Erwartet wurde, dass die Bewertungen, die auf Qype hinterlassen wurden, eins zu eins übernommen werden. Doch es kam anders. Zahlreiche Unternehmer beschwerten sich, dass nach ...

Zwei Quantensprünge beim Quantencomputing

Forschergruppen in Australien und Kanada haben unabhängig von einander wichtige Erfolge bei der Realisierung eines Quantencomputers errungen. So konnten Forscher insgesamt 10.000 Quantensysteme zusammenführen und die andere Gruppe scha ...

Die Verschlüsselungslösung von Bitzer Mobile gehört jetzt zu Oracle.

BYOD: Oracle kauft Bitzer Mobile

In aller Stille hat Oracle das etwa drei Jahre alte Startup Bitzer Mobile übernommen. Mit der Technologie des Unternehmens will Oracle offenbar den Bereich Bring Your Own Device stärken.