13.3.2014

Der PonoPlayer von Neil Young. Quelle: Kickstarter

Neil Young rettet den Musikgenuss

Weil bei MP3 nur 5 Prozent der ursprünglichen Qualität einer Aufnahme erhalten bleiben, will Neil Young mit Hilfe von Crowdsourcing neben einem neuen Musikformat auch einen eigenen Player etablieren.

Logo Adyton System

Rohde & Schwarz übernimmt Adyton System

Seit 2011 ist Rohde & Schwarz als Investor bei Adyton System tätig. Nun übernimmt das Unternehmen aus München den Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen. Rohde & Schwarz erweitert mit der Akquisition das eigene IT-Sicherheits-Portf ...

VMware veröffentlicht erstes virtuelles SAN

VMware stellt mit vSAN eine neue Software-Lösung vor und liefert damit zum ersten mal auch eine Lösung für die Virtualisierung von Storage. Anwender sollen damit eine komfortable Storage-Lösung für virtualisierte Umgebungen bekommen.

SAP fördert KMU mit 0-Prozent-Finanzierung

Viele KMU haben nach wie vor Schwierigkeiten, sich Finanzquellen zu erschließen. Investitionen in IT und Technologien müssen daher hintangestellt werden. Jetzt will SAP mit einem neuen Programm und auch mit neuen Lösungen gegensteuern ...