7.8.2014

SDN und die Data Plane – ist Flow gleich Flow?

"Es geht um Software, oder? Alles dreht sich – wie der Name Software-Defined Networking schon sagt – um die Software-Komponenten, APIs und die Möglichkeit, Applikationen zu integrieren", fragt der SDN-Experte Markus Nispel von Extreme ...

Von Schildkröten und Touchscreens

Schildkröten lernen Tablets zu bedienen und das im Dienste der Wissenschaft. Und weil Schildkröten ein fundamental anderes Gehirn als Menschen haben, eigenen sie sich besonders als besonders kaltblütiges Studienobjekt.

Windows 9: Virtuelle Desktops kommen

Noch ist nicht klar, ob Microsoft virtuelle Desktops nur für Power-User festlegt, oder ob die Funktion, die seit Jahrzehnten in der Linux-Welt gepflegt wird, für alle Nutzer voreingestellt ist. Zudem soll mit Threshhold auch auf Charms ...

MongoDB

MongoDB wechselt CEO aus

Sehr persönliche Gründe führt Max Shierson an, warum er sich vom besten Job, den er je hatte zurückzieht. Schierson hinterlässt seinem Nachfolger ein exzellent aufgestelltes Unternehmen.