11.11.2014

Tabellenkalkulation auf Smartphones – das Passport in der Mitte (Bild: Blackberry)

Chen: BlackBerry-Restrukturierung abgeschlossen

BlackBerry kämpft um neue Relevanz im Markt. Nun scheinen erste Schritte in die richtige Richtung zu führen, wie CEO John Chen jetzt vollmundig erklärt. Die erste Phase des Plans zum Turnarounds sei abgeschlossen.

Zu Jahresanfang hatte SAP bereits mit dem Münchner Autohersteller BMW kooperiert, um für den Fahrer über mobile Services Informationen zusammen zufassen. Quelle: SAP/BMW

Volkswagen, SAP und Shell vernetzen Fahrzeuge

Nachdem SAP bereits mit BMW an Technologien und Lösungen für das Connected Car arbeitet, weitet der Software-Hersteller das Engagement nun mit einer Kooperation mit Wolfsburg und einem Mineralölkonzern aus.

ownCloud 7 Enterprise mit Support für OpenStack Swift

Über 'Universal File Access' können Unternehmen jetzt auf sämtliche Speicherorte in der Cloud oder On-Premise zugreifen und verwalten. Dabei können vorhandene Werkzeuge etwa für Unternehmensprozesse, Sicherheit oder Governance weiter v ...

iOS-Leck lässt gefälschte Apps zu

Legitime Apps können über die Sicherheitslücke gegen manipulierte Anwendungen ausgetauscht werden, warnt der Sicherheitsspezialist FireEye. Apple soll bereits seit Sommer Kenntnis über das Leck haben, das offenbar auch für die erst vor ...