21.11.2014

emm-mdm-mobile-device (Bild: Shutterstock)

Teil 5: Mobile Applikationen sinnvoll verwalten

Was wären mobile Endgeräte ohne die darauf lagernden Applikationen? Die Verwaltung von Apps und Anwendungen, also das Mobile Application Management (MAM) stellt daher auch einen extrem wichtigen Funktionsbereich von EMM-Systemen dar. I ...

Stellenstreichungen im Oracle-Support

Bislang gibt es von Oracle noch keine offizielle Stellungnahme zu den angeblich geplanten Stellenstreichungen im Oracle-Support. Die Anwendergruppe DOAG fürchtet durch die Verlagerung von Support-Personal nach Rumänien erhebliche Quali ...

Steve Jobs (Bild: Josh Lowensohn / CNET)

Steve-Jobs-Film ist vom Pech verfolgt

Ein weiterer geplanter Film über Apple-Gründer Steve Jobs steht unter keinem guten Stern. Erst findet sich kein Hauptdarsteller und jetzt steigt auch noch Sony als Produzent aus. Was wird nun aus der filmischen Biographie?

Airbus A320 von AirBerlin. (Bild: Andreas Wiese / airberlin)

WLAN im Flugzeug: AirBerlin nennt Preise

Die Zeit im Flieger sinnvoll nutzen: AirBerlin stattet die eigenen Flugzeuge mit WLAN aus. Künftig kann somit auch beim Reisen weitergearbeitet werden. Ganz günstig ist die schnelle Surfverbindung über den Wolken allerdings nicht.

Logo Windows Azure (Bild: Microsoft)

Fehlerhaftes Update verursachte Azure-Ausfall

Anwender in Europa, USA und Asien waren von dem mehrstündigen Ausfall betroffen. Nun will Microsoft neue Maßnahmen einführen, die solche Ausfälle verhindern. Auch die Wiederherstellung der Dienste soll nachgebessert werden.