2.6.2015

(Bild: BlackBerry)

BlackBerry: Einigung im Tastaturstreit erzielt

Der kanadische Handyhersteller klagte gegen den Tastaturhersteller Typo Products. Dieser hatte Keyboards im BlackBerry-Stil für Apples iPhones produziert. Diese wird es nicht mehr anbieten. Bereits im Februar musste es 860.000 Dollar S ...

Terry Myerson präsentiert Windows 10. (Bild: Microsoft)

Windows 10 erscheint am 29. Juli

Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können ab Ende Juli das kostenlose Upgrade auf Microsofts nächstes Betriebssystem installieren. Es ist vorerst nur für PCs und Tablets verfügbar. Ab sofort können es sich Interessierte reservieren.

Der Apple-1 wurde ursprünglich ohne Zubehör für 666,66 Dollar verkauft (Bild: Christie's).

Apple-1 für 200.000 Dollar verkauft

Eine Frau bringt einen alten Rechner als Elektroschrott zu einer Recyclingfirma. Dort stellt sich heraus, dass es ein Apple-1 war. Dieser wurde mittlerweile für 200.000 Dollar versteigert und die das Unternehmen sucht nach der ehemalig ...