23.10.2015

Bild: Shutterstock

Tobit erweitert Telefonie in David

Mit einem vollständigen SIP-Client erweitert Tobit Software das Unified-Messaging-System von David. Das bedeutet weitere Funktionen, wie etwa das Anwählen über die Eingabe eines Nahmens oder das Mitschneiden von Telefonaten.

Docker-Container: Ein Überblick

Neben CoreOS ist Docker heute eine der wichtigsten Container-Technologien. René Büst, Analyst bei Crisp Research, gibt heute einen dicht gepackten Überblick, warum und für wen diese Technologien wichtig sind.

AXA (grafik: AXA)

Cyberversicherung für KMU

Versicherungsschutz für Cyberangriffe, der bisher nur für den gehobenen Mittelstand und für größere Unternehmen verfügbar war, will die Versicherungsgruppe Axa nun auch kleineren Organisationen zugänglich machen.

Oracle (Bild: Oracle)

Oracle packt OpenStack in Docker-Container

Es soll die erste kommerziell verfügbare OpenStack-Distribution sein, die vollständig über eine Docker-Instanz ausgeliefert wird. Dadurch soll sich die Installation der Software erheblich beschleunigen.