19.1.2016

Kinderarbeit für Smartphone-Akkus

Dass für die Hightech-Industrie in afrikanischen Minen auch Kinder schuften ist leider kein neues Thema. Jetzt berichtet Amnesty International, dass auch Samsung und Apple Kobalt verbauen, das aus Kinderarbeit stammt.

Ocedo bringt eine modular aufgebaute und skalierbare Mittelstands-Lösung für Software Defined Networks. Quelle: Ocedo

Riverbed überimmt WAN-Provider Ocedo

Das junge Startup Ocedo hat mit Riverbed einen Käufer gefunden. Der kann mit den auf den Mittelstand zugeschnittenen Software-Defined-Networking-Spezialisten einen Wachstumsmarkt adressieren.

Internet of Things (Bild: Shutterstock)

China und Indien führen bei IoT

Die größten Herausforderungen bei IoT-Anwendungen sind die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und die fehlende Integration und Standardisierung, so das Marktforschungsinstitut Forrester.

Wer bringt das nächste große Ding?

Der nächste große Knüller kommt bestimmt, da ist sich nicht nur Heinz Paul Bonn sicher. Er hat auch schon eine Idee was das sein könnte. Kleiner Hinweis: Es kommt nicht von Apple.