Wearable

Bericht: Apple stattet Augmented-Reality-Brille mit Rechenleistung eines Macs aus

Angeblich bietet er eine ähnliche Leistung wie ein M1-Mac. Die AR-Brille soll außerdem ohne Anbindung an einen Mac oder ein…

20 Stunden ago

Markt für Smartwatches: Samsung verkürzt Abstand zu Apple deutlich

Apples Marktanteil schrumpft auf 22 Prozent. Samsung meldet hingegen einen neuen Absatzrekord für Smartwatches. Samsungs Umstieg von Tizen auf Wear…

7 Tagen ago

Bericht: iPhone 13 unterstützt Kommunikation per Satellit

Angeblich nutzt Apple einen Baseband-Chip von Qualcomm. Satellitendienste soll das iPhone 13 über eine Partnerschaft mit Globalstar erhalten. Spekuliert wird…

3 Monate ago

Smartwatches: Google und Samsung kombinieren WearOS und Tizen

Das neue Betriebssystem heißt nur noch Wear. Google integrierte auch Funktionen von FitBit. Ziel ist die Entwicklung einer Plattform, die…

6 Monate ago

IBM will mit mikroskopischen Computer Produktfälscher entlarven

Als Crypto-Anchors sollen die neuen Mini-Recher die Herkunft von Waren fälschungssicher nachweisen. Teure Uhren, Weine oder Medikamente sollen damit vor…

4 Jahre ago

Fujitsu hat “Babelfisch” erfunden und verkauft ihn ab 2018

Im Gegensatz zu seinem aus dem Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" bekannten Vorbild wird as "portable Sprachübersetzungssystem2 nicht ins…

4 Jahre ago

Intel verabschiedet sich von VR-Brille Alloy

Das Referenz-Produkt Alloy sollte Hersteller von Smartphones und einem PC unabhängig machen. Das Interesse viel offenbar geringer aus als erwartet.

4 Jahre ago

Amazon arbeitet offenbar an einer smarten Brille für Alexa

Über die in Vorbereitung befindlichen "Smart Glasses" von Amazon soll sich Berichten zufolge der sprachgesteuerte, digitale Assistent Alexa jederzeit aufrufen…

4 Jahre ago

Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

Die neue Apple Watch Series 3 ist trotz LTE-Unterstützung nicht größer geworden. Außerdem bietet sie einen um 70 Prozent schnelleren…

4 Jahre ago

Neue Wearables – Samsung präsentiert in Berlin

Gear Sport, das Fitnessband Gear Fit2 Pro und die kabellosen Ohrhörer Gear IconX stellt Samsung auf der Berliner IFA vor.

4 Jahre ago

HoloLens: Microsoft will mit AI-Koprozessor lokale Datenverarbeitung ermöglichen

Dadurch sollen Verzögerungen durch die Datenübertragung in die Cloud vermieden werden. Die vom lokalen AI-Koprozessor unterstützte, zweite Generation der Holographic…

4 Jahre ago

Enterprise Edition der Augmented-Reality-Brille Google Glass vorgestellt

Sie wurde seit zwei Jahren in einem Pilotprogramm mit 50 Unternehmen erprobt. Sie soll nun in Fabriken, bei Monteuren und…

4 Jahre ago

Trekstor zeigt Smartwatch mit Windows 10 IoT Core

Der deutsche Anbieter positioniert die Smartagent genannte Neuvorstellung ausdrücklich für den Einsatz in Unternehmen – etwa im Handel, in der…

4 Jahre ago

Datenschutzmängel: Neun Anbieter von Wearables und Fitness-Apps abgemahnt

Betroffen sind Apple, Garmin, Fitbit, Jawbone, Polar, Runtastic, Striiv, UnderArmour (MyFitnessPal) und Withings. Die Verbraucherzentrale NRW hatte im Vorfeld 24…

5 Jahre ago

Intelligente Jeansjacke von Google und Levi Strauss ab Herbst lieferbar

Sie soll dann 350 Dollar kosten. In das Commuter Trucker Jacket genannte Kleidungsstück sind in den linken Ärmel leitfähige Fasern…

5 Jahre ago

Raumanzug mit Touchscreen-Handschuh

Fashion-Victims from Space: Auch das Design von Raumanzügen geht mit der Zeit. Leicht, flexibel, atmungsaktiv, figurbetont und mit Handschuhen, mit…

5 Jahre ago

Samsung Wearables könnten bald zu iOS kompatibel sein

Samsung will seine Wearables wohl auch für iOS öffnen. Für Anwender bedeutet das mehr Auswahlmöglichkeiten.

5 Jahre ago

BMW und Intel bringen autonome Fahrzeuge nach Deutschland

Intel und BMW wollen gemeinsam noch in diesem Jahr 40 autonome Fahrzeuge auf deutsche Straßen bringen. Die neue KI-basierte Plattform…

5 Jahre ago

Fujitsu und DHL setzen auf IoT in der Logistik

Rund um tragbare Technologien für Service-Dienste wollen DHL und Fujitsu gemeinsam neue Services entwickeln.

5 Jahre ago

Intel baut offenbar Sparte für Wearables um

Berichte, wonach der Bereich ganz geschlossen werden soll, hat Intel dementiert. Aus dem Anlass hat es sogar neue Produkte in…

5 Jahre ago