Entlassungen

Nokia kündigt massiven Stellenabbau an

Bis zu 10.000 Jobs fallen einer Restrukturierung zum Opfer. Nokia erhofft sich Einsparungen von bis zu 600 Millionen Euro bis…

8 Monate ago

1000 Jobs bei IBM Deutschland auf der Kippe

IBM Deutschland sucht offenbar nach Käufern für verschiedene Geschäftsteile und will dabei auch kräftig stellen abbauen. Durch einen Betriebsübergang könnten…

4 Jahre ago

Umfangreiche Stellenstreichungen bei BT in Deutschland

Von den derzeit rund 850 Arbeitsplätzen sind einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zufolge rund 130 betroffen. Zwei Drittel werden…

4 Jahre ago

HPE entlässt weltweit 5000 Mitarbeiter

Insgesamt sollen laut einem Bericht von Bloomberg etwa 10 Prozent der Belegschaft gekündigt werden. Die seit Jahren andauernde Schrumpfkur des…

4 Jahre ago

Korruptionsverdacht – SAP tauscht Management in Südafrika aus

Es sollen "Provisionen" an eine regierungsnahe Firma geflossen sein. Jetzt versucht SAP wieder für Transparenz zu sorgen.

4 Jahre ago

Microsoft bestätigt umfangreiche Stellenstreichungen

Über die genaue Anzahl der wegfallenden Stellen und darüber, welche Bereiche davon betroffen sind, gibt es jedoch noch widersprüchliche Angaben.…

4 Jahre ago

Berichte über bevorstehende Massenentlassungen bei Microsoft

Sie sollen am 5. Juli offiziell angekündigt werden. Es geht offenbar um mehrere tausend Stellen weltweit, vor allem im Vertrieb.…

4 Jahre ago

Allianz: Digitalisierung macht über 700 Stellen überflüssig

Der Stellenabbau soll bis Ende 2020 insgesamt 700 Vollzeitstellen im Bereich Betrieb/Schaden erfassen. Das hat die Süddeutsche Zeitung erfahren. Da…

4 Jahre ago

Manager-Massenentlassungen: Telekom greift in Rumänien durch

Bei Telekom Romania, das mehrheitlich der Deutschen Telekom gehört, müssen Berichten zufolge ein Drittel der Manager den Hut nehmen. Die…

5 Jahre ago

CeBIT – Deutsche Messe AG bekommt neuen Vorstandschef

Keine weitere Fritsch-Zellenkur mehr für die CeBIT: überraschend könnte die Deutsche Messe den Vorstand austauschen.

5 Jahre ago

SAP legt neues Abfindungsprogramm auf

Schon 2015 mussten rund 3000 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Jetzt plant das Unternehmen, die Service-Sparte neu zu strukturieren.

5 Jahre ago

Umbaupläne der Telekom betreffen 15.000 Mitarbeiter

Vier neue Bereiche soll die Telekom künftig haben: Privatkunden, Firmen, Services und Technik. Die Umstrukturierung betrifft wohl die Arbeitsplätze von…

5 Jahre ago

Dell – Entlassungen nach EMC-Übernahme

Die bislang größte Übernahme in der IT-Branche bleibt für zahlreiche Mitarbeiter nicht ohne Folgen.

5 Jahre ago

SAP schließt deutsche Standorte

Entlassungen werde es nicht geben. Bis 2017 sollen die Standorte geschlossen werden.

5 Jahre ago

Bonus-Punkte-Betrug bei der Telekom

In tausenden Fällen sollen Bonuspunkte nicht den Kunden gutgeschrieben worden sein.

5 Jahre ago

Telekom-Konzernumbau gefährdet Tausende Jobs

Weitreichende Überlegungen für den Konzernumbau könnten bei der Telekom zum Verlust von mehreren Tausenden Arbeitsplätzen sorgen. Die strategische Neuausrichtung soll…

5 Jahre ago

Cisco entlässt 7 Prozent der Belegschaft

Die Umstrukturierung fällt damit weniger drastisch aus, als zunächst berichtet. Cisco gab den Jobabbau zusammen mit den aktuellen Zahlen bekannt.

5 Jahre ago

Entlassungswelle bei Cisco

Bis zu 20 Prozent der gesamten Belegschaft könnten betroffen sein. Einer der Gründe liegt in der Umstrukturierung des Unternehmens.

5 Jahre ago

Erneut massive Entlassungswelle bei IBM

Erneut machen Berichte über massive Entlassungen bei IBM die Runde. Möglicherweise könnte sich IBM von bis zu einem Drittel der…

6 Jahre ago

VMware drückt bei vCloud Air auf die Bremse

Eine Restrukturierung des Unternehmens soll umsatzstarke Bereiche fördern. Das Cloud-Angebot von VMware wird daher am stärksten von den geplanten 800…

6 Jahre ago