Werbung

EU-Kommission leitet neue Kartelluntersuchung gegen Google ein

Es geht um möglicherweise wettbewerbsfeindliches Verhalten im Bereich Online-Dienste. Google soll möglicherweise bestimmte Nutzerdaten Dritten vorenthalten und ausschließlich selbst für…

1 Monat ago

Europäischer Datenschutztag: Datenschützer reichen neue Beschwerde gegen Google ein

Der gestrige Europäischen Datenschutztag wurde jetzt von Datenschützern zum Anlass genommen, eine neue Beschwerde gegen Google einzureichen. Sie ergänzt bereits…

2 Jahre ago

Instagram-Influencerin erzielt Teilerfolg im Berufungsverfahren

Nicht jeder Link zu einem Produktanbieter ist dem Kammergericht Berlin zufolge zwangsläufig Schleichwerbung. So könnten auch Berichte über Modetrends redaktionell…

3 Jahre ago

So funktioniert der der neue Werbeblocker in Chrome

Der Adblocker entfernt nur Anzeigen von Seiten, die sich nicht an die Regeln der Coalition for Better Ads halten. Alle…

3 Jahre ago

Die EU-DSGVO als Chance nutzen

Helko Kögel, Director Consulting von Rohde & Schwarz Cybersecurity. (Bild: Rohde & Schwarz)

3 Jahre ago

Apple setzt sich im Markenstreit gegen Xiaomis Mi Pad durch

Apple kann im Markenstreit um MI Pad auch das Gericht der Europäischen Union überzeugen und gewinnt gegen den chinesischen Hersteller…

4 Jahre ago

Youtube will 10.000 Mitarbeiter gegen extremistische Inhalte

Gewaltdarstellung, Diffamierung, verstörende Inhalte sollen künftig auf dem Videoportal Youtube keine Chance mehr bekommen. Die Alphabet-Tochter reagiert damit vor allem…

4 Jahre ago

IT-Security-Fachmesse it-sa verzeichnet neuen Besucherrekord

Sie fand diese Woche in Nürnberg statt. Die 630 Aussteller konnten laut Messeleitung 12.780 Besucher begrüßen. Das waren 25 Prozent…

4 Jahre ago

Google überarbeitet Datenschutz-Dashboard

Die neue Version wird im Lauf der Woche für alle Nutzer bereitgestellt. Verbesserungen verspricht Google vor allem für mobile Plattfomen.…

4 Jahre ago

Intel und John McAfee einigen sich bei Markenrechten

Ein Mann, der Vieles tut, um seinen Namen schillern zu lassen, erkämpft sich das Recht, diesen wieder verwenden zu dürfen.…

4 Jahre ago

Google-Suche soll zu keinen personenbezogenen medizinischen Daten mehr führen

Üblicherweise hält sich Google mit dem Löschen von Online-Inhalten aus seinen Suchergebnissen sehr zurück. Zu den wenigen Ausnahmen zählten bisher…

4 Jahre ago

Tracking: Forscher zeigen erstmals zuverlässige Methode für Browser-übergreifendes Fingerprinting

Insbesondere große Online-Werbenetzwerke glauben auf die Erkennung des Nutzers ohne dessen Zustimmung angewiesen zu sein. Aber um sie braucht und…

5 Jahre ago

Pokémon GO – Reiseführer für Bayern

Bayern ist um eine Attraktion reicher. Pokémons! Und die gibt es nicht nur unspektakulären Kreuzungen in München, sondern auch in…

5 Jahre ago

Firmen können bald auch in Google Maps werben

Standorte lassen sich von werbenden Firmen anhand ihres Logos und eines lilafarbenen Pins permanent auf der Karte markieren. Die lokalen…

5 Jahre ago

Webdesign: Die Entmündigung des Nutzers

Alle großen IT-Hersteller haben in den letzten Jahren ihre Websites modernisiert. Doch Bedienfreundlichkeit und Informationswert sind schlechter als je zuvor.…

5 Jahre ago

Top-Level-Domain .blog bald verfügbar

Im Laufe des Jahres soll die neue Top Level Domain (TLD) .blog zu "marktüblichen Preisen" verfügbar werden. Die WordPress-Muttergesellschaft hat…

5 Jahre ago

CIOs hinken den Ansprüchen des Marketing hinterher

Agile Ansätze sind Voraussetzung für viele neue Marketing-Ansätze. Allerdings wird nur ein Bruchteil der CIOs in den nächsten Jahren diesen…

5 Jahre ago

IBM übernimmt mit Aperto Berliner Digital-Agentur

Um der steigenden Nachfrage nach Digitalisierungs-Services besser gerecht werden zu können, plant IBM zum ersten Mal den Zukauf einer Digital-Agentur…

5 Jahre ago

SAP will Brands vereinheitlichen

SAP hat in den vergangenen Jahren einige prominente Übernahmen für das Cloud-Business getätigt. Nun sollen die wiederum langfristig mit SAP…

6 Jahre ago

Asus: AdBlock Plus wird fest in Browser integriert

Den Asus Browser nutzen etwa 15 Millionen Anwender. Er kann auch aus Google Play geladen werden. AdBlock-Hersteller Eyeo nennt Asus…

6 Jahre ago