IT-News Werbung

Ersetzt der Datenanalyst den Marketer?

"Marketing ist Marketing ist Marketing." So denken viele. Tatsächlich befindet sich die Branche in einem großen Umbruch. Wie Wolfgang Kobek von Qlick aus eigener Erfahrung weiß, wird der Beruf des Marketers immer technischer und analyt ...

Google G neu (Bild: Google)

Google legt sich neues Logo zu

Der neue Schriftzug kommt ohne Serifen aus, setzt jedoch weiterhin auf die bekannten Farben. Der Internetkonzern will mit der Designänderung ausdrücken, dass sich sowohl die Welt als auch Google selbst über die Jahre geändert hat, denn ...

Amazon.com (Bild: Amazon)

Amazon setzt künftig auf HTML5-Werbung statt auf Flash

Ab 1. September müssen entweder statische oder HTML-Anzeigen genutzt werden. Amazon reagiert damit auf Maßnahmen der Browseranbieter gegen das sicherheitsanfällige Flash. Chrome pausiert neuerdings zum Beispiel "unwichtige" Flash-Eleme ...

Logo Deutsche Telekom (Bild: Deutsche Telekom)

T-Online.de geht an Ströer

Deutschlands größtes Internet-Portal wird verkauft. Künftig wird das Werbeunternehmen Ströer das Portal verwalten. Auch der Digital-Vermarkter InteractiveMedia wird teil des Kölner Unternehmens.

Logo AdBlock Plus (Bild: AdBlock Plus)

Adblocker: 22 Milliarden Dollar Schaden für Werbebranche

Die Branche beklagt einen Rückgang der Einnahmen um 41 Prozent. Vor allem in Europa sind Adblocker weit verbreitet. Das zeigt eine aktuelle Studie, allerdings bietet einer der Herausgeber Lösungen zur Umgehung von Werbeblockern an.

Uber (Bild: Uber)

Uber liefert jetzt auch Eis

Ice Cream on Demand: Am Freitag können Nutzer des Fahrdienstes in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt Frozen Yoghurt bestellen. Uber kooperiert dafür mit Lycka. Die Erlöse sollen zu 100 Prozent an die Welthungerhilfe geh ...

Java-Logo. (Bild: Oracle)

Java: Oracle und Yahoo gehen Suchpartnerschaft ein

Mit dem Schritt will Yahoo-CEO Mayer das Unternehmen im Suchmarkt stärken. Bei einem Java-Update müssen Nutzer künftig aktiv widersprechen, dass Yahoo zur Standardsuche und Startseite in Chrome und Internet Explorer wird.

KitKat heißt jetzt YouTube Break

Google und Nestlé kooperieren wieder. Diesmal ändert der Lebensmittelkonzern für kurze Zeit den Namen des Schokoriegels KitKat. Allerdings kommen deutsche Kunden nicht in den Genuss von YouTube Break. Die Kampagne ist beschränkt auf Gr ...

Adobe Marketing Cloud SAP Hana hybris

IBM kooperiert für Adobes Marketing Cloud

Die letzten weißen Flecken auf der Landkarte der Customer Journey sollen mit der Kooperation zwischen den beiden Anbietern verschwinden. IBM wird neben Beratungsangeboten auch maßgeschneiderte Lösungen und Backend-Integrationen liefern ...

Logo Lenovo

Lenovo wegen Superfish verklagt

Nachdem Lenovo bereits einen Imageschaden wegen der Adware Superfish verkrafen muss, sieht sich der Hersteller nun noch einer Klage gegenüber.

CeBIT-Motto 2015: d!conomy

Mehr Aussteller, mehr Fläche und die Rückbesinnung auf Business-Themen macht die Digitalisierung zum Motto der nächsten CeBIT. Das Partnerland China wird 600 Aussteller bringen und auch Russland soll auf der IT-Messe vertreten sein.

Intel macht Internet-Fernsehen

Chiphersteller Intel will offenbar noch in diesem Jahr ein internetbasiertes TV-Angebot einführen. Das Unternehmen will den Dienst und eine Settop-Box offenbar direkt an die Verbraucher verkaufen, wie ein Intel-Manager während der Kon ...