Die EU-Verordnung hat zweifellos bedeutende Auswirkungen auf die IT in Unternehmen. Viele sehen das lediglich als Belastung. Wer die Anpassung an die neuen Vorschriften als Chance sieht, kann sie für eine durchaus wertsteigernde Umorie ...

Die EU-Verordnung hat zweifellos bedeutende Auswirkungen auf die IT in Unternehmen. Viele sehen das lediglich als Belastung. Wer die Anpassung an die neuen Vorschriften als Chance sieht, kann sie für eine durchaus wertsteigernde Umorie ...
Auch Partner sollen künftig von der KI-Lösung Einstein und Salesforce Lightning profitieren können. Unternehmen können damit den direkten Vertrieb erweitern.
Automatisierung und Machine Learning-Algorithmen sollen effizientere Lieferketten und bessere Kundenbeziehungen ermöglichen. Daneben führt Microsoft mit Dynamics 365 auch ein neues, nutzerfreundliches Lizenzmodell für Job-Rollen ein.
Salesforce präsentiert mit einer neuen Generation der Customer Success Plattform neue Module für Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Marketing oder Datenanalyse.
Die Bindung der Kunden ist einer der wichtigen Bereiche der Digitalisierung. Vor allem der Mittelstand erkennt mehr und mehr, dass beim Kundendialog neue Mittel und Wege nötig sind.
SAPs Cloud-basiertes CRM-System hat sich offenbar gemausert. Wie Jens Beier, Business Unit Manager SAP Solutions & Technology bei Fritz & Macziol als unabhängiger Experte erklärt, kann die SAP-Lösung durch Plattformunabhängigkeit und e ...
Dazu bietet er seine Dienste jetzt auch aus Rechenzentren in Amsterdam und Dublin an. Gleichzeitig stellt das Unternehmen eine aktualisierte Version von Zoho CRM vor. Auffäligste Neuerung da ist die sogennante SalesInbox, die CRM und M ...
Eine direkte Kundenansprache wird immer wichtiger. Aber die Anforderungen von Unternehmen an ein CRM-System fallen recht unterschiedlich aus. Wie viel man für welche CRM-Lösung in die Hand nehmen muss, zeigt unser Überblick.
Mit den Snap-ins der Service Cloud Lightning ermöglicht Salesforce eine personalisierte Customer Service Experience auf jedem beliebigen Endgerät. Anwender könne damit bestehende Apps oder Web-Seiten schnell mit zusätzlichen Funktionen ...
Die CRM-Software Sugar 7.7 kommt mit einer neuen Suchoberfläche, einer optimierten Wissensbasis, verbesserten Marketing-, Vertriebs- und Service-Funktionalitäten sowie der Möglichkeit, Tags zu setzen. Die neue Features erlauben die Ein ...
Salesforce bringt mit Marketing Cloud Lightning ein neues User Interface. Marketingverantwortliche sollen mit Hilfe der Plattform und einem Partner-System eine individuelle "Customer Journey" über Vertrieb, Service, Marketing und weite ...
Unternehmen können mit der Unternehmens-Lösung „Unified Customer Experience“ von Verizon nahtlos per Web-Chat, sozialen Medien, E-Mail oder per Mobiltelefon mit ihren Kunden in Verbindung treten. Sie ist die neueste Ergänzung des Custo ...
Neelie Kroes war von 2004 bis 2010 EU-Wettbewerbskommissarin, danach bis 2014 für die Digitale Agenda der EU zuständig. Ihren Sitz im Salesforce-Verwaltungsrat nimmt sie zum 1. Mai ein. Das US-Unternehmen unterstreicht damit seine Ambi ...
Koordination von Außendienst- und Service-Mitarbeitern kann Salesforce.com jetzt über einen eigenen Service unterstützen und diesen mit Daten aus dem eigenen CRM-Systemen verknüpfen. Damit können Service-Mitarbeiter vor Ort beispielswe ...
Microsoft informiert jetzt an zentraler Stelle über neue Funktionen von Microsoft Dynamics CRM. Mit den Features, die Microsoft mit den Spring-Updates angekündigt hat, ist Anfang April zu rechnen.
Salesforce kündigt neue Funktionen für die Sales und Services Cloud an. Daneben stellt das Unternehme neue Editionen der Lösungen vor.
Mehr Self-Service- und Web-Portal-Lösungen will Microsoft mit der Übernahme des Partnerunternehmens realisieren und damit das eigene CRM-Portfolio stärken.
Microsoft und Salesforce wollen zukünftig noch stärker zusammenarbeiten. Ab sofort steht Nutzern eine Salesforce-App für Outlook zur Verfügung, außerdem integrieren die Unternehmen Skype for Business und OneNote in die Salesforce-Ligh ...
Dynamische Kundenprofile, neue Formen von Kundeninteraktionen und Kundenverhalten und eine durchgehende Integration zwischen Front- und Backoffice sollen die Kundenbeziehung auf eine neue Ebene heben.
Verbesserte Integration mit Office 365, bessere Offline-Funktionen, mehr Self-Service-Optionen und eine neues Modul für das SMS-Marketing soll die für Herbst erwartete neue CRM-Suite mitbringen.
Für bestehende CRM-Lösungen veröffentlicht Microsoft neue Kompatibilitäts-Updates. Die Preview der CRM-Version wird für September erwartet.
Über ein Leck in einer Subdomain konnten Angreifer Phishing-Attacken durchführen, Malware installieren oder auch den Account kapern. Über ein SSO waren auch verschiedene Anwendungen betroffen.
Mehr Motivation für die Vertriebsmannschaft will Microsoft durch den Zukauf von FantasySalesTeam erreichen.
Mit den Services sollen Entwickler schneller sichere Apps für Unternehmen programmieren können. Shield bietet Funktionen für Auditing, Verschlüsselung, Archivierung und Überwachung. Diese sind direkt in der Salesforce1-Plattform integr ...
23 Prozent Umsatzwachstum. Salesforce kann wieder zulegen und lässt eine längere Durststrecke hinter sich. Bei Umsätzen mit Verträgen und Support habe Salesforce auch den Konkurrenten SAP hinter sich gelassen.
Die beiden Konzerne unterbreiten künftig gemeinsame Angebote für Marketing und CRM. Im ersten Schritt verknüpfen sie die Adobe Marketing Cloud mit Microsoft Dynamics CRM. Die Partnerschaft soll auch auf weitere Bereiche ausgedehnt werd ...
Für den Business-to-Business-Bereich der Sales Cloud stellt Salesforce neue Funktionen vor. Die neue Features warnen beispielsweise bei problematischen Mailings und integrieren weitere Kundendaten.
Microsoft Dynamics CRM App kann nun auch im sicheren Container von Good Technology betrieben werden. IT-Abteilungen bekommen damit Sicherheitskontrolle auf Anwendungsebene.
Vor allem bei mittelständischen und großen Unternehmen ist der Markt für Customer Relationship Management Lösungen gesättigt. Für die Einkäufer in diesen Unternehmen ergeben sich daraus laut Forrester Research neue Herausforderungen.
Eine neue Oberfläche für alle Formfaktoren und eine neue integrierte E-Mail-Marketing-Funktion, die das versickern von Mailings in Spam-Filtern verhindern soll bringt Version 7.3 verhindert das Abdriften von Kundenmailings in den Spam