Eine Cloud-basierte Version sowie weitere Aktualisierungen in der Dynamics-ERP-Familie plant Microsoft noch für dieses Jahr.
IT-News CRM
Microsoft macht CRM mobil
Microsoft hat das nächste Update für Dynamics CRM für das zweite Quartal angekündigt. Die Kundenmanagement-Suite soll dann vor allem mobiler werden. Der Konzern kündigte an, dass sich die CRM-Software dank dem Update auf allen populäre ...
Microsoft bespaßt Online-CRM mit “Facebook”-Funktion
Microsofts "Dynamics CRM Online" wird mit Activity-Feeds eine Sozial-Media-Erweiterung nach Facebook-Vorbild bekommen.
Ausfälle bei Office 365 und CRM Online
Wenige Monate nach den letzten Störungen hat Microsoft wieder mit Problemen bei den Cloud-Services Office 365 und CRM Online zu kämpfen. Betroffen waren am Mittwochabend Nutzer in den USA, die vorrübergehend nicht auf die Dienste zug ...

Firmen erkennen den Mehrwert von Tablets
Trotz der Präsenz von Tablets in den Medien werden die Geräte in deutschen Unternehmen bislang w ...

Begräbt Cloud Computing die Storage-Industrie?
Der Storage-Markt ändert sich derzeit rasant. Neue Software der großen
Jeder Europäer produziert 20 Kilogramm Elektroschrott pro Kopf und Jahr. Diese Zahl hat das EU-Parlament kürzlich genannt und gleichzeitig die Elektroschrott-Richtlinie überarbeitet. Doch höhere Sammelquoten allein sind keine Lösung, g ... Die Schweizer BSI Business Systems Integration AG stellt Software für CRM ... Mit CXP und BARC schließen sich zwei Beratungs- und Markforschungsunternehmen mit dem Spezialgebiet "Unternehmenssoftware" zusammen. Microsoft hat die finale Version seiner Kundenmanagement-Software
SAP hat von der IBIS Prof. Thome AG ergänzenden Content für den 'SAP Solution Manager' erworben. Der SAP Solution Manager dient dem ... Scopevisio hat jetzt neben der Finanzbuchhaltung auch CRM, Faktura, BI und eine Anlagenbuchhaltung im Programm. Im silicon.de-Video erklärt Vorstand Michael Rosbach, was damit möglich wird. Die Bereitschaft in soziale Netzwerke zu investieren, ist bei Unternehmen offenbar nicht sonderlich verbreitet. Weil quantifizierbare Beispiele bislang fehlen, wollen Unternehmen lieber in anderen Bereichen Geld ausgeben. SAP hat einen Anwender für die gehostete Mittelstandslösung Business ByDesign: Die hsp AG geht in wenigen Wochen mit den SAP-CRM-Anwendungen live. Geschäftsapplikationen wie ERP und CRM haben in einem jahrelangen Siegeszug die IT-Landschaft vieler Unternehmen geprägt. Sie wurden immer weniger von den Anwendern selbst gebaut, sondern als Standardsysteme bei großen und kleineren An ... Die Kundenverwaltung vor allem in mittelständischen Unternehmen will Microsoft mit einer neuen Beta-Version von 'Dynamics CRM 2011' mit neuen Reporting-Möglichkeiten und einer engeren Outlook-Integration verbessern. Im Mai hatte Microsoft Salesforce.com wegen Patentverletzungen verklagt – jetzt haben sich die beiden Unternehmen außergerichtlich geeinigt. Die beiden Unternehmen haben ein Abkommen beschlossen, das ihnen die gegenseitige Nutzung von ... "IBM geht davon aus, dass der Markt für Cloud Computing von 2008 bis 2012 jährlich um durchschnittlich 28 Prozent, von 47 Milliarden auf 126 Milliarden Dollar wächst." – Solche und ähnliche Statements hören wir nun schon seit gut drei ... Aufgrund des nachhaltigen Wachstums in Europa hat der Anbieter einer quelloffenen CRM-Lösung SugarCRM die Position des General Manager EMEA geschaffen.
Wenn es um Patentvereinbarungen mit anderen Unternehmen geht, weiß Microsoft in der Regel die eigenen Ansprüche durchzusetzen. Vor Gericht zieht der Konzern wegen solcher Angelegenheiten jedoch äußerst selten. Umso bemerkenswerter ist ... Aus einer CRM-Lösung den höchsten Nutzen bei möglichst geringen Kosten zu erzielen, ist ein Spagat, der sich vor allem in Krisenjahren immer schwieriger bewältigen lässt. So kämpfen viele Unternehmen aufgrund der technischen und organi ... Bisher war er "Interims-CEO" bei SugarCRM, heute bestätigt sich Insider-Geflüster: Larry Augustin, wohl der renommierteste Open-Source-orientierte Investor und Business-Angel, übernimmt den Job auf Dauer. Längst ist Microsoft auf dem CRM-Markt ein ernstzunehmender Konkurrent für Oracle und Co – jetzt legt der Konzern aus Redmond nochmal nach. Ein spezielles Angebot richtet sich an Unternehmenskunden, die Cloud-basierte CRM-Software von ... Business-Intelligence-Experte SAS hat 'SAS Data Quality' vorgestellt. Die Lösung bringt Ordnung in Kundendaten und bietet ein Regelwerk für die Identifikation von Dubletten und die Zuordnung einzelner Kunden zu Haushalten. Google Wave entwickelt sich für den Suchkonzern zunehmend als Tor in die Unternehmenswelt. Nahezu zeitgleich haben jetzt SAP und Salesforce.com Kollaborations-Tools auf Wave-Basis vorgestellt. Beim SAP-Projekt 'Gravity' geht es darum, ... Mit einer CRM-Applikation springt SaaS-Provider Salesforce.com auf Googles Wave auf. Im Vergleich zu den britischen und französischen Kollegen sind die IT-Entscheider in deutschen Banken zurückhaltender, was den Wechsel der Kernbankenlösung angeht. Dies brachte eine von Sterling Commerce in Auftrag gegebene Studie zu T ... Auf der Branchenmesse CRM-expo 2009 stellt Microsoft heute, 8. Oktober, und morgen ein weiteres Add-on seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM 4.0 vor. Der im Juli erstmals angekündigte kostenfreie "Social Networking Accelerator" ... salesforce.com und Cisco bieten gemeinsam eine Costumer Interaction Cloud. Kleine und mittlere Unternehmen sollen damit ihren Kundenservice rein auf Basis von Cloud Computing anbieten können.
Sage hat seine Kundenbeziehungsmanagement-Lösungen mit einer Mashup-Funktion ausgestattet. Sage ACT!, Sage CRM und Sage SalesLogix können nun Daten und Elemente externer Internetseiten direkt aufrufen.
Elektroschrott: “Da stehen einem die Haare zu Berge!”
CRM: Der Kunde als Manager seiner Daten
BI-Marktforscher BARC fusioniert mit französischer CXP
Dynamics CRM 2011 freigegeben
Nutzungsanalyse von SAP-Systemen
Unternehmenslösung zum Handy-Tarif
Lieber CRM als Social Media?
ByDesign löst Access-Lösung ab
Geschäftsapplikationen modernisieren
Microsofts neues CRM ist auf dem Weg
Microsoft und Salesforce.com schließen Frieden
Interview: Cloud und Realität
SugarCRM wächst in Europa
Patentrechte: Microsoft klagt gegen Salesforce
Kostentreiber in CRM-Systemen
SugarCRM: Larry Augustin wird Chef auf Dauer
Microsoft buhlt um Salesforce- und Oracle-Kunden
SAS-Lösung ordnet Kundendaten
Salesforce.com surft auf Googles Wave
Salesforce.com auf Google Wave
Banken-IT auf Kundenservice ausgerichtet
Microsoft würzt sein CRM mit Web-2.0-Funktionen
Gemeinsame Lösung von salesforce.com und Cisco
Sage reichert CRM mit Mashup-Technologie an