IT-News Marketing

Oracle enttäuscht im dritten Geschäftsquartal

Beim Gewinn konnte der Softwareriese zwar kräftig zulegen, jedoch hatten Analysten deutlich mehr erwartet. Die Abschwächung der US-Wirtschaft zeigt nun auch Auswirkung auf das Kerngeschäft mit Software-Lizenzen. Im internationalen Gesc ...

Sage bindet CRM-Produkte an Web 2.0

Der Anbieter von Software und Services hat seine CRM-Produkte um Funktionalitäten des Web 2.0 erweitert. Sage will sich damit besser gegen Mitbewerber wie Salesforce und Microsoft positionieren.

Webservices helfen bei IT-Integration

Der Softwarehersteller Cursor mit Hauptsitz in Giessen will sich als Integrationsspezialist profilieren. Eine neue Lösung, die Customer Relationship Management (CRM) besser mit dem Rest der Softwarelandschaft verknüpfen soll, ist das n ...

Burton: IT-Manager stehen einer Revolution gegenüber

Der klassische IT-Manager hat ausgedient. Im Spannungsfeld zwischen IT und Business gilt es laut Chris Howard, Director des Executive Advisory Program (EAP) der Burton Group, die Balance zwischen Innovation und Investition zu halten. D ...

Gedankenlos Geld verpulvern für SOA

Firmen in Deutschland, die USA und China geben gern Geld für serviceorientierte Architekturen (SOA) aus – obwohl sie streckenweise gar nicht wissen, wofür die neue Architektur nützlich wird. Das SOA-Budget steigt rapide an und der Nutz ...