Telekommunikation

IOS-Telefone zum Kauf im Jahr 2023

iOS-Handys unterscheiden sich von ihren anderen Gegenstücken, den Android-Handys. Es gab eine Reihe von Debatten darüber, welches dieser Geräte am…

5 Monate ago

Multi-Carrier-Konzept schafft redundante IT-Strukturen

Warum Einzelverträge mit Providern der Vergangenheit angehören, erklärt Sascha Korten in seinem Gastbeitrag.

2 Jahre ago

Patentstreit zwischen Apple und Ericsson eskaliert

Apple reagiert auf Ericssons Klagen mit einer eigenen ITC-Beschwerde. Das Unternehmen aus Cupertino bekundet aber auch Verhandlungsbereitschaft. Es geht um…

2 Jahre ago

Der Enabler im Smart Home

Von teuren Insellösungen hin zu offenen Systemen für jedermann: Das Smart Home hat eine rasante Entwicklung durchgemacht. Einen wichtigen Anteil…

3 Jahre ago

Skype: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Chats und Anrufe

Teilnehmer des Insider-Programms erprobten die Funktion seit Jahresanfang. Jetzt ist das Feature "Private Unterhaltungen" für alle Nutzer mit einer aktuellen…

6 Jahre ago

Avaya schließt Restrukturierung ab

Der Anbieter hatte Anfang des Jahres in den USA Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt. Ziel war es, die finanziellen Verhältnisse…

6 Jahre ago

Frankfurt: 1&1 Versatel nimmt Business-Glasfasernetz in Betrieb

Standardmäßig werden Firmen darüber Anschlüsse mit Bandbreiten von 1 GBit/s angeboten. Auf Wunsch ist aber auch deutlich mehr möglich. Schon…

6 Jahre ago

Mobile Datenflatrate der Telekom verletzt Netzneutralität und Roaming-Regeln

Die Bundesnetzagentur bemängelt beim Telekom-Angebot StreamOn nur Vertragsklauseln, das Angebot an sich hält sie für gesetzeskonform. Will die Telekom StreamOn…

7 Jahre ago

“Weltnetz”: Telekom bietet via ngena-Allianz weltweit Vernetzung von Standorten

Alle Partner der Next Generation Enterprise Network Alliance (ngena) teilen sich ihre Netze und verbinden sie mittels SD-WAN zu einem…

7 Jahre ago

Polycom verbessert Kompatibilität seiner UC-Software zu Skype for Business

Das Update der Unified-Communications-Software (UCS) für die Polycom VVX Business Media Phones verbessert die Kompatibilität zu Microsoft-Produkten und liefert neue…

7 Jahre ago

Neue O2 Business-Tarife

Speziell an die unterschiedlichen Bedürfnisse von Unternehmen angepasst, liefert Telefónica Deustschland neue Tarife als O2-Free oder Basic.

7 Jahre ago

Frisches Wachstum im IT-Markt erwartet

Investitionen in Enterprise-Software und neue Geräte wie das iPhone 8 treiben derzeit die Investitionen in die IT. Gartner hebt sogar…

7 Jahre ago

Vorratsdatenspeicherung durch Bundesnetzagentur ausgesetzt

Die zum 1. Juli geltende Regelung zur Vorratsdatenspeicherung von Verkehrs- und Standortdaten von Nutzern von Internet- und Telefondiensten wurde bereits…

7 Jahre ago

EuGH deckelt Kosten für Kundendienst über 0180-Nummern

Anbieter von 0180-Servicenummern dürfen Nutzern keine zusätzlichen Kosten aufbürden, so der Europäische Gerichtshof in einem aktuellen Urteil.

7 Jahre ago

Avaya flüchtet sich in Gläubigerschutz

Das Unternehmen betont, das Geschäft in Europa werde wie bisher weitergeführt. Der Gläubigerschutz nach Chapter 11 diene lediglich dazu, die…

7 Jahre ago

Datenautomatik: Zubuchung von Datenpaketen durch Vodafone unzulässig

Auf ein entsprechendes Gerichtsurteil hat die Verbraucherzentrale hingewiesen. Das Landgericht Düsseldorf hält drei Vodafone-Klauseln zur Datenautomatik für unwirksam. Zusatzleistungen benötigten…

7 Jahre ago

Deutsche Telekom erhöht Grundgebühren für Festnetzkunden

Berichten zufolge sollen davon rund 2 Millionen Kunden betroffen sein. Die Preiserhöhung greift zum 1. Mai 2017. Sie fällt mit…

7 Jahre ago

T-Systems und Eaton kooperieren für industrielle IoT-Anwendungen

Der Rechenzentrumsspezialist Eaton und die Telekom-Tochter T-Systems bündeln rund um die Mulit-IoT-Plattform der Telekom Kompetenzen im Bereich Internet der Dinge.

7 Jahre ago

Digitalisierung in Deutschland: Das Glas ist halb voll

Eine repräsentative Studie im Auftrag der Deutschen Telekom hat einen durchschnittlichen Digitalisierungsgrad von 52 von 100 möglichen Punkten ermittelt. Größere…

7 Jahre ago

NFON präsentiert Contact-Center-Lösung aus der Cloud

Eine Callcenter-Lösung ohne Installation am Client stellt der Münchner Anbieter mit dem Ncontactcenter vor.

8 Jahre ago