Netzwerk-Management

iPad, Samsung & Co. – Wie lange machen das die Netze noch mit?

Angesicht der vielen Tablets und Smartphones, die Weihnachtsmann und Christkind in diesem Jahr unter die Christbäume legen werden, macht sich…

9 Jahre ago

Volkes Stimme – noch immer ungehört

Was wäre, wenn man endlich zuhören würde? silicon.de-Blogger Joachim Schreiner sinniert über die Möglichkeiten von Social Media Monitoring in der…

9 Jahre ago

“Was uns verbindet” – Von Stühlen und Netzwerken

silicon.de-Blogger Frank Kölmel wagt sich in unserem Blog auch an die philosophischen Themen der IT. Inspiriert von Stühlen geht er…

9 Jahre ago

Social Business: Wandel für die interne und externe Kommunikation

silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer hat sich die aktuellste Social-Business-Studie von IBM als Wochenendlektüre mit nach Hause genommen. Erstes Fazit: das Papier…

9 Jahre ago

Wie das Facebook-Konzept in Unternehmen Einzug hält

silicon.de-Blogger Jörg Hesske stellt heute eine der derzeit beliebtesten Marketing-Phrasen auf den Prüfstand. Um herauszufinden, ob E-Mail als modernes Kommunikationsmittel…

9 Jahre ago

Was macht eine Gute Webseite aus? Meine persönlichen Präferenzen

silicon.de-Blöogger ärgert sich jedes Mal, wenn Webseiten am iPhone nur klein und unleserlich dargestellt werden. Das hat ihn dazu gebracht,…

9 Jahre ago

Von der Marketing-Beschallung zum Beziehungs-Dialog

Die Marketingabteilung im sozialen Zeitalter ist nicht mehr das T-Shirt- und Tassenproduktions-Department, sagte silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer. Er fordert Marketing-Experten auf,…

9 Jahre ago

Vorschlag: Datenschutz als Schulfach?

Der größte IT-Dienstleister der Welt, IBM, hat festgestellt, dass seine eigenen Mitarbeiter eine mitunter laxe Auffassung vom Thema Datenschutz haben.…

9 Jahre ago

Wird Yammer jetzt zur “SharePoint Cloud Server 2012 Mobile Enterprise Social Networking Edition”?

Microsoft kauft Yammer für 1.2 Milliarden Dollar. Ist das nun ein kluger Schachzug? Was bedeutet es für Social Business Collaboration?…

9 Jahre ago

Ich bin ein E-Mail-Sortierer (*Schäm*)

silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer eröffnet den dritten Teil der Artikelreihe 'Die Zukunft der E-Mail' mit einem Outing und überlegt, ob E-Mail-Tagging…

10 Jahre ago

Die Zukunft von E-Mail: Wunderbarer Spam

silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer ist beim Blick in sein E-Mail-Postfach genervt. Einerseits kennt er genug Möglichkeiten, die Informationsflut anders zu bewältigen…

10 Jahre ago

Die Zukunft von E-Mail: Das persönliche E-Mail-Archiv

silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer hat früher Ordner mit Zeitungsartikeln angelegt. Heute hat er ein prall gefülltes E-Mail-Archiv und macht sich Gedanken…

10 Jahre ago

Der Arbeitsplatz wird zum “Social Workplace”

Die sozialen Medien läuten eine neue Arbeitsplatz-Generation ein, den "Social Workplace". Instant Messaging, Video und Audio, Soft Phone, Online-Meetings inklusive…

10 Jahre ago

IBM und Lotus: Der König ist tot – es lebe der König?

Zusammenfassung: "Social Business" ist also der inhaltliche Schirm, unter dem sich Notes, Connections und die weiteren IBM Collaboration Technologies wiederfinden.…

10 Jahre ago

Social Business: ROI-Diskussion ist deplatziert

Social Media muss aus der Ecke der einseitig beschallenden Marketingmaschinerie heraus, sagt silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer. Auch die Diskussion um den…

10 Jahre ago

Lotusphere: Social Business ist im Business angekommen

Die Lotusphere ist immer ein sehr wichtiges Ereignis, das zu Beginn des Jahres Ton und Stimmung für das Thema Collaboration…

10 Jahre ago

Social Business sucht Standards

Silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer stellt sich die Frage, ob man die Entwicklung und Situation der E-Mail in den neunziger Jahren mit…

10 Jahre ago

Der erfolgreiche Vertriebler ist ein Netzwerker

Seit geraumer Zeit wird über Social Media und soziale Netzwerke geredet. Welche Rolle spielen diese für den Vertrieb? Dazu gibt…

10 Jahre ago

Verbunden – vernetzt – verzettelt?

Ein Erfahrungsbericht von silicon.de-Blogger Bernd Hilgenberg über den Umgang mit sozialen Netzwerken und den damit verbundenen Tücken.

10 Jahre ago

Wann Twitter geschäftsschädigend wird

Ginge es nach den Vorstellungen der Social-Media-Helden, würden wir alle den ganzen Tag zwitschern oder zu neudeutsch twittern. Wenn der…

10 Jahre ago