IT-News Sicherheitsmanagement

DoS-Angriffe über IoT-Geräte

Office-Router, smarte Video-Kamera oder intelligenter Kaffee-Automat: Webfähige Geräte bergen Risiken, warnt Roger Scheer von Tenable im Interview.

Quo vadis SAP-Berater?

SAP ist in vielen Unternehmen das digitale Herz. Umso folgenschwerer sind Schwachstellen im sensiblen Bereich der SAP-Berechtigungskonzepte, warnt Philipp Latini von Pointsharp.

Security-Teams in der Cloud-Ära

Durch die Migration auf Cloud-basierte Infrastrukturen stehen Unternehmen vor komplexen Sicherheitsfragen, sagt Andy Schneider von Lacework im Interview.

Inbox “sauber” halten

Cybersicherheit fängt im Kleinen an, zum Beispiel mit dem Aufräumen des Posteingangs, empfiehlt Adam Marrè von Arctic Wolf.

Der Feind aus dem Inneren

Der menschliche Faktor ist das größte Risiko für jede Organisation, ob als externer Gegner oder als Bedrohung aus dem Inneren, sagt Michael Veit von Sophos.