IT-News Uncategorized

Azure jetzt auch für Regierungen

Microsoft bestätigt Pläne über ein Azure-Version, die auf einer eigenen Infrastruktur läuft und sich alleine an Regierungsorganisationen richtet.

Android-Malware knackt die Millionen-Marke

Sicherheitsexperten sehen immer mehr Schädlinge und auch dubiose Anwendungen für Android. Laut Trend Micro sollen inzwischen mehr als eine Million schädlicher Andorid-Programme unterwegs sein.

Loewe beantragt Insolvenz

In Kronach stehen die Bänder, weil offenbar kein Geld mehr für die Produktion da ist. Jetzt muss der Traditionshersteller Insolvenz beantragen.

Einladung zu Apples iPhone-Event 2013

Live-Blog zum iPhone 5C und iPhone 5S Apple-Event ab 19:00 Uhr

Apple-Event-Live-Blog – Heute ab 19 Uhr präsentiert Apple vermutlich sein neues Flaggschiff-Smartphone iPhone 5S sowie eine günstigere Version iPhone 5C. Außerdem deutet die Einladung auf den offiziellen Start vom finalen iOS7 hin. In unserem Live-Blog halten wir dich auf dem Laufenden über alle Neuerungen rund um Apple!

Pivotal: Lösungen für die neue Big-Data-Generation

Lange war nicht klar, wie EMC die zahlreichen Software-Akquisen zu einer sinnvollen Strategie bündeln würde. Die wird mit der EMCworld in Frankfurt sichtbar. In ihrem Mittelpunkt stehen die Neugründung Pivotal und Big Data. Allerdings muss EMC auch darauf achten, die Investitionen der Anwender zu schützen.

Dell

Dell: Mini-Rechenzentrum im PC-Format und Cloud-Services-Strategie

Mit einem Mini-Rechenzentrum für den Platz neben dem Schreibtisch führt Dell einen beinahe neuen Formfaktor in den Markt ein. Gleichzeitig gibt der Hersteller erste Details darüber bekannt, wie sich der Anbieter in Zukunft auf dem Serviceprovidermarkt positionieren will.

VMwares NSX: Netzwerke wie Server virtualisieren

Aufbauend auf der milliardenschweren Akquisition von Nicira vor einem Jahr, hat VMware jetzt die Integration von der Nicira Virtualization Plattform NVP mit der eigenen vCloud Network & Security Plattform vCNS nahezu abgeschlossen. VMware-Chef Pat Gelsinger verspricht daher auf der Hausmesse VMworld in San Francisco die Verfügbarkeit des neuen NSX-Systems gegen Ende des Jahres.

PHP bekommt neue Sicherheitsupdates

PHP gehört zu eine der am weitesten verbreiteten Technologien im Web. Jetzt bekommt die quelloffene Sprache zwei wichtige Sicherheitsupdates.

T-Mobile USA kann mit MetroPCS fusionieren

Für T-Mobile USA ist eine wichtige Hürde genommen. Die Aktionäre des Providers MetroPCS haben der geplanten Fusion mit der US-Tochter der Deutschen Telekom zugestimmt.

Microsoft bessert NTFS-Patch nach

Es gibt eine neue Version des Sicherheitsupdates 2823324, das Microsoft vor rund zwei Wochen wieder zurückgezogen hat und das ein Leck in NTFS.sys hätte schließen sollen.

Job-Abbau bei Symantec

Symantec 4.0: Revolution statt Evolution

Symantec befindet sich in einer Umstrukturierung und Umorientierung. Seit dem Steve Bennett im vergangenen Sommer zum neuen CEO berufen wurde, werden Kosten und Personal gestutzt. Und Bennett nahm kein Blatt vor den Mund, als er jüngst die diesjährige Kundenveranstaltung Vision eröffnete.

Teradata: In Memory ist doch cool

Manchmal ist auch – in Anlehnung an ein bekanntes Adenauer-Zitat – in der IT nichts mehr so überholt wie die Roadmap von gestern. Denn Datenbank- und Data Warehouse-Spezialist Teradata stand dem Thema Big Data in Kombination mit In Memory-Computing selbst in der jüngeren Vergangenheit eher ein wenig spöttisch gegenüber.

Immer mehr Tablets bei Unternehmen im Einsatz

Der deutsche Hightech-Verband Bitkom sieht im professionellen Umfeld immer mehr Tablet-PCs im Einsatz. Auch die Bereiche, in denen Tablets zum Einsatz kommen werden immer vielfältiger.

usedSoft expandiert nach Frankreich

Der umstrittene Händler von Gebrauchter Software usedSoft ist offenbar auf Expansionskurs. Jetzt soll in Frankreich eine neue Niederlassung entstehen.

Alternativen zu Microsoft Office auf dem iPad

Sollte es zutreffen, dass Microsoft erst 2014 mit einer Version von Office auf das iPad kommen will, dürfte das auch dem geduldigsten Anwender zu lange dauern. Aber es gibt zahlreiche Alternativen, die den Vergleich zum Original nicht zu scheuen brauchen.

Uncategorized