ABLIC präsentiert die S-576Z R-Serie von ZCL™-Hall-Effekt-ICs für Infrastrukturanlagen

ABLIC Inc. (Präsident: Nobumasa Ishiai, Hauptsitz: Mitano-ku, Tokio; im Folgenden „ABLIC“) hat heute die Hall-Effekt-ICs der Serie S-576Z R für Infrastrukturanlagen auf den Markt gebracht.

Als Hall-Effekt-IC (magnetischer Sensor) verwendet die S-576Z R-Serie die im Oktober 2018 eingeführte, innovative und weltweit erste (*2) ZCL™-Detektionstechnologie von ABLIC mit der Schwankungen beim Ausgangssignal-Timing minimiert werden können, um dadurch die Stabilität von Gleichstrommotorsteuerungen erheblich zu verbessern.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200623005005/de/

S-576Z R Series (Graphic: Business Wire)

Die S-576Z R-Serie erweitert den Betriebstemperaturbereich der bisher veröffentlichten Hall-Effekt-ICs von ABLIC für den Industriebereich erheblich. Diese Serie ermöglicht einen stabilen Betrieb unter extremen Temperaturbedingungen von -50°C bis +150°C, wodurch zum Beispiel ein Motor unter sengendem direktem Sonnenlicht betrieben werden kann. Als branchenweit (*3) einziger Hall-Effekt-IC für bürstenlose Gleichstrommotoren zur Oberflächenmontage, der einen Betrieb bis zu Temperaturen von -50°C garantiert, ist er auch für den Einsatz in sehr kalten Klimazonen geeignet.

(*1) ZCL: Abkürzung für Zero Crossing Latch.

(*2) (*3) Basierend auf unseren Untersuchungen vom Mai 2020.

[Haupteigenschaften]

1. Der weite Betriebstemperaturbereich ermöglicht den Einsatz bei extremen Temperaturen

(-50°C bis +150°C)
  2. Der ZCL™ Hall-Effekt-IC verwendet eine innovative Detektionsmethode, die sich sowohl von unipolarer als auch bipolarer Detektion unterscheidet
  3. Eigenschaften, die für den Einsatz in Motoren erforderlich sind
  • Der große Betriebsspannungsbereich verspricht eine stabile Sensorsignalausgabe.
  • Fortschrittliche Maßnahmen gegen statische Elektrizität gewährleisten die Haltbarkeit unter rauen Motoraufbau- und Montageumgebungen.
  • Ein integrierter Pull-up-Widerstand (optionales Produkt) ist ideal zur Reduzierung von Unterschieden in der Anstiegs- und Abfallverzögerungszeit des Sensorsignalausgangs.

[Anwendungsbeispiele]

• Infrastrukturanlagen für den Außenbereich (Antennen von Mobilfunk-Basisstationen, Außeninstallationen von elektrischen Ventilantrieben)
  • Bewegliche Überwachungskameras, Gefrierschrankventilatoren, Schneemobile und andere Schneemaschinen

[Einführung in die ZCL™-Technologie]